Danke, das ist die Diskussion die Sinn macht.
Das Problem ist aber, das viele die LPG-Fahrer, das nur wegen des Geldbeutels tun (was ja legitim ist, wir wollen ja alle auch sparen). Daher ist für viel aber auch die Botschaft am schlimmsten: Ihr spart nicht mehr als beim Diesel. So wie bei den Dieselfahrern das schlimmste ist, wenn diese ein Fahrverbot bekommen. Um die Umwelt geht es halt leider nicht. Und nach meiner Recherche gibt sich das zur Zeit Ökonomisch nicht viel.
Meine Kritik richtet sich nicht gegen gute Argumente, sondern nur gegen schlechte Diskussionskultur.
Meine Entscheidung für einen LPG´ler war 1. der Umweltfaktor danach der ökonomische.
Das dürften die selben Kriterien eines Dieselkäufers gewesen sein.
Was mich ärgert ist das seit Jahren die LPG Technik klein geredet wird
und statt dessen in die Dieseltechnik so viel investiert wird.
Die Folgen sieht man ja .
Obwohl schon seit Jahren Aufgrund von Messungen die " Sauberkeit " von LPG
betreff NO und Feinstaub im Vergleich zum Diesel unstrittig ist.
Fakt ist einfach der, das die LPG-Technik in D wirtschaftlich und politisch nicht gewollt ist, um die bestehenden Rahmenbedingungen nicht zu ändern.
Die soviel umworbene CNG Technik ist auch nur ein Zugeständnis an die Auto-Lobby um den Flottenverbrauch zu schönen. Von der H-Technik will ich erst gar nicht anfangen.
Alles nur Nebenschauplätze um Gelder abzugreifen um vielleicht sagen zu können ( in 10 J ) guck mal was ich hab.
Daß diese tollen Ingenieure einfach die physikalischen Gesetze vergessen
macht mich sprachlos E=1/2MV2
Den Rest muss man sich ableiten........
Das ist mein Meinung