Na in diesem speziellen Falle hier schon. Ich habe schliesslich nichts verbrochen (nicht mal irgendwas gepostet die letzte Zeit), nutze meine ironische Spritmonitor Signatur hier schon Monate und soll mich nun auf einmal rechtfertigen weil ich auf irgendeiner ominösen 0815 Kostenlos Statistikseite irgendwelche Spaßwerte eingegeben habe und tatsächlich jemand dort die Verbrauchswerte der Fahrzeuge von anderen Usern checkt? Was an sich schon ein bemerkenswertes Hobby ist.
Hallo wavelow,
der Auslöser war wohl ich, aber um dich ging es mir gar nicht. Und es ist auch kein Hobby von mir auf Spritmonitor Werte zu kontrollieren. Eigentlich warst du nur mein Beispiel, weshalb die Site "Spritmonitor" wenig repräsentativ ist. Mir war auch nicht bewusst, dass du hier aktiv bist. Es tut mir Leid, dass du zwischen die Front gekommen bist "Diesel contra LPG". Ich kannte diese Site ("Spritmonitor") vorher gar nicht, durch die Mitforisten bin ich drauf aufmerksam geworden. Dann habe ich zum Spaß mein Auto gecheckt und deine Werte sind halt sofort aufgefallen. Weil der Verbrauch nicht stimmen konnte, habe ich mir dann die einzelnen Werte angesehen, dann war mir sofort klar dass das Blödsinn ist. Aber warum sind jetzt "die", die Idioten "die" die Werte sich ansehen und nicht "die", die die Werte ins Netz stellen?
Auch wenn ich die Analogie zu den "virtuell verkratzten Autos" lustig finde, hast du natürlich recht, dass ist nicht vergleichbar. Deine Signatur finde ich eigentlich auch nicht so schlimm und ja der Seitenhieb an die Sparfüchse ist dir gelungen.
Was ich aber gar nicht verstehe ist, deine Reaktion auf eine Sache, die eigentlich kein große Ding war. Eigentlich hat dich auch keiner direkt angegriffen, den Schuh hast du dir selber angezogen. Die ablehnenden Reaktion hast du selber erst später verursacht. Weniger wegen der Signatur, sondern wegen der Art und Weise, wie du dich geäußert hast. Das finde ich persönlich auch etwas befremdlich.
Beste Grüße
Tobi
PS.: Man sollte mit Fettgedrucktem, Ausrufezeichen, etc.. sparsam umgehen, sonst nutztes sich ab und es wirkt im Netz wie "schreien".