LPG-Preis

Nach wochenlanger Stagnation bei 66,9c/l an allen Tankstellen im Umkreis, ist jetzt auf einmal Leben drin. Einige Tankstellen wuchern mit einem Cent Rabatt, die Mehrheit hat aber schon die 70c-Hürde angepeilt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Markentankstelle oder Freie.

Meine Shell liegt mit 71,9c gute 2 Cent unter dem momentanen Maximum hier im Gebiet.

Juckt mich nicht, denn mit der Shell-Card zahle ich eh nur den niedrigsten Preis. :D

ich fürchte es wird nicht mehr lange dauern bis die Preise von Autogas auch steigen werden...das
lohnt sich das nachher auch nicht mehr :(

Das wir sich immer lohnen da der Benzin und Diesel Preis nur eine Richtung kennt. "Nach oben"

Bei uns:
Der günstigste Diesel 1,359€
Der günstigste Benzin 1,579€
dafür bekomme ich über 2 Liter LPG

Zuletzt bearbeitet:
Relativ gesehen wird es sich zu Benzin und Diesel weiter lohnen, da diese auch teurer werden. Die Relation wird allerdings schlechter, da sich das Autogas durch die doppelten Steuererhöhungen stärker verteuert.

Absolut gesehen allerdings wird auch das Fahren mit LPG teuer und der Preis absehbar in Richtung 80 Cent je Liter steigen. Langfristig vermutlich noch mehr.

Die billige Mobilität ist leider passé :-(

Billige Mobilität hat es noch nie gegeben, zumindest nicht seit ich einen Führerschein habe und selbst Auto fahre (1986). Das ist nostalgische Verklärung der Vergangenheit.
Für die meisten Autofahrer die bis max. 15 Tsd. km pro Jahr abspulen macht der Spritpreis gerade mal ca. ein Fünftel der tatsächlichen Kosten für das Auto fahren aus, sofern man keine alten Gebrauchten fährt, wird auch gerne vergessen.

Gas bei uns in Amberg Opf. bei 65,9 ct und 66,0 ct bei den zwei Tankstellen, wo ich regelmäßig tanke.

Für mich war der jetzige Sandero das billigste Fahrzeug (günstigste Fahrzeug), das ich jemals hatte. Zumindest in Bezug auf die Kosten pro Kilometer. Klar war früher das Benzin billiger, aber dafür haben die Autos auch mehr verbraucht.

In absoluten Zahlen gemessen war der Sandero bislang gute 150 Euro pro Monat günstiger als sein Vorgänger und bei inzwischen über 60 Monaten Haltezeit addiert sich das auf ordentliche Summen. Günstiger war er nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in Wartung, Unterhalt und Betrieb.

Und ja, die Spritkosten machen "gerade mal" 19 % der Gesamtkosten aus. Was sich aber auch inzwischen auf runde 5.000 Euro addiert und das bei den günstigen Preisen der letzten 6 Jahre. Wenn das nun künftig bis zu 50 % teuer wird (oder mehr) heißt das für mich, daß ich die nächsten 6 Jahre einfach mal so 2.000 bis 2.500 Euro mehr für rein gar nichts ausgeben muß. Und das ist eine Menge Geld; Geld, das ich natürlich anderer Stelle wieder einsparen muß und werde.

Frankfurt Aral Darmstädterstrasse

0,749 € (2 Cent erhöht)

Bei uns im Allgäu geht die Rally los.
von 0,699 auf jetzt überall 0,739 EUR

Bei den großen ist es etwas anders:
Wir haben auch eine blaue Tankstelle. Dort bestimmt allein der Pächter denn LPG Preis.
So sage es mir der Pächter, seit dem meide ich diese da der Preis nur frech ist.

Mz. Hechtsheim Gaveg gestiegen 60,9 von 58,9 jeweils mit 5 Cent Rabatt Kundenkarte. Die unverschämte Total gegenüber 76,9.

Bei den großen ist es etwas anders:
Wir haben auch eine blaue Tankstelle. Dort bestimmt allein der Pächter denn LPG Preis.
So sage es mir der Pächter, seit dem meide ich diese da der Preis nur frech ist.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst? :think:

Meine Stamm-Tankstelle verlangt zur Zeit 0,649 Euro.
Das sind 4 Cent mehr als im Juli 2020; und 10 Cent mehr als im Januar 2021.

Aber wenn ich es mit der Entwicklung der Benzin/Dieselpreise vergleiche (1,25->1,50 bzw. 1,15 >1,40). Dann ist das etwa das gleiche Niveau.

Zum Vergleichen:
0,55 auf 0,65 sind 18% Preisanstieg​
1,25 auf 1,50 sind 20% Preisanstieg​
1,15 auf 1,40 sind 21% Preisanstieg​

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.934
Mitglieder
73.617
Neuestes Mitglied
sobe