LPG-Preis

Ich merke nichts von CO2-Abgabe. Seit der 2. Dezemberwoche an verschiedenen Tankstellen hier bei uns stur 93,9 Ct.

Das kommt bei einigen Lpg Anbietern verzögert, ich hab schon einige Steuererhöhungen miterlebt und es war bisher so daß erst bei frischer Lieferung der Preis stieg.

Das ist aber selten, das die Kunden die existierende Suppe zum alten Preis bekommen.
Finde ich aber nett. :yes:

Das sind natürlich keine großen Öl-Multis die dich stündlich abziehen, morgens teuer abends billig usw.

0,979€ bei Leger in Kempten (Zahlung nur mit Girocard)

Globus Gensingen LPG Tanke funktioniert wieder ab heute,
aber Gaspreis jetzt bei 1,079€ :hammer:

Funfakt: der Gastank ist mit 6000l der kleinste der Gesamttankstelle und wird 2 mal wöchentlich befüllt, Di + Fr., bei nur 1x die Woche war immer wieder der Tank leergelaufen

Hätte ich nicht gedacht das dort so ein Umsatz ist.
Wenn ich komme ist weit und breit keiner an den Säulen 1+2 :think:

Ich habe mal bei unserer Gefragt 99,9 Cent. Wird definitiv nicht erhöht durch die Steuer da es bei LPG sehr marginal ausfällt wurde mir gesagt.

In Bremerhaven heute bei LPG von 1,039 bis 1,159 Euro alles dabei.

Die Total oben in der Alzeyer Straße hat ja auch noch LPG. Aber da stehen oft gar keine Preise bzw nur mit so einem handgeschriebenen Schild manchmal.

Wenn du den Total-preis online checken möchtest, probier folgendes:

Beim Total-tankstellenfinder einfach bei Produkte Autogas anklicken , dann auf der Karte die Region so grossziehen das gewünschte Tanke gut angetippt werden kann , gewünschte Tanke antippen und aktuelle Preise wird angezeigt ;-)

Funktioniert auch bei Shell :
dort beim Tankstellensuche/Stationsfinder auf das kleine Trichtersymbol rechts unterhalb des Eingabefeldes für den Ort tippen , es öffnet sich eine Filterübersicht , bei "verfügbare Kraftstoffe " auf "mehr" tippen damit Autogas(LPG) angezeigt wird , darauf tippen und weiter verfahren wie bei Total (gewünschte Region auf Karte grossziehen und gewünschte Station antippen)

Bei Aral ist es unübersichtlich gelöst , wenn man LPG im Filter antippt , werden trotzdem noch alle Aral-Stationen angezeigt, die mit LPG sind dann nur heller dargestellt. (Man muss auch nochmal auf "Filter" tippen , damit man die Stationsinfo bekommt wenn man dann auf die gewünschte Tanke getippt hat. Doch dann sieht man bei LPG ganz oft den Text: "Dieser Preis kann nicht angezeigt werden." :bang:
(Ich weiss nich ob Aral da nur noch als Franchise-geber wie Mc'es fungiert und die Preise dann nur über die MTS-K auf ihrer Website generiert, bei der Aral-Tanke in 66440 Blieskastel, steht zum Beispiel auf der Aral-seite als Betreiber die "Erich Doetsch Mineralölhandels KG" welche ja eigentlich ein eigenes "ED" Tankstellennetz betreibt und auch LPG anbietet )
mein Fazit: Aral-seite zur LPG-Preissuche unübersichtlich & oft nutzlos

Warum nutzt ihr nicht die App. mehr-tanken
Da habt ihr eine Menge Tankstellen im Umfeld und nur mit LPG Einstellung.

Warum nutzt ihr nicht die App. mehr-tanken
Da habt ihr eine Menge Tankstellen im Umfeld und nur mit LPG Einstellung.
Habe auf meinem alten Smartphone (<6") nur die notwendigen Apps,
Ich hab im Browser Lesezeichen für:
mehr-tanken.de
clever-tanken.de
gastankstellen.de
mylpg.eu
sowie ein paar Tanken von OiL und ED die auf ihrer eigenen Webseite LPG mit anzeigen.

Da LPG leider nicht über die MTS-K läuft , weißt du ja selber , sind die Apps & Websites nur so aktuell wie die Community sie aktuell hält. Je nach Aktualisierungsdatum mach ich dann auf anderen Seiten den Gegencheck.
Und wenn ich weiss , das die günstige/gewünschte Tanke eine eigene Website hat, sind die Angaben dort verlässlicher als in den Apps und Preisvergleich-seiten.
(Bsp.: 16.12. bei Keck in Plech 0,999€/l aber Säule defekt , Avia in Lauf a.d.Pegnitz ca.25km weiter mit gleichem Preis gefunden , zwei Wochen später stand bei Clever-tanken & mehr-tanken plötzlich der Preis 1,199€/l , da ich aber schon eine Weile mit rotem Lämpchen unterwegs war (und falls Keck immer noch Säule defekt ist) bin ich trotzdem von der A9 runter und hingefahren (da es in Pegnitz 1,099€/l kosten sollte)
Und siehe da : Preis an der Avia immer noch 0,999€/l , hab es auch gleich bei den beiden Seiten geändert , tja , is halt manchmal nich verlässlich.
Ich tank auch oft bei den franz. Nachbarn in Forbach bei Total ( für z.Z. 0,939€/l) , is etwas Umweg da muss der Preis schon stimmen, denn frische Baguettes bekomm ich ja auch direkt an der Grenze ;-)
Deshalb: ich nutze die Preisvergleichseiten, aber wenn die Möglichkeit besteht , check ich auf den Betreiberseiten gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück