LPG-Preis

Und erst recht die Stromkutschen ,wenn es bei denen ans besteuern geht sind die Karren praktisch gebraucht nix mehr wert.
 
Tja, und vor 20 Jahren habe ich noch schallend gelacht, als Stenkelfeld Neues von Nostradamus präsentierte und es darin hieß, daß eine Bundesregierung irgendwann in der Zukunft die Branntweinsteuer erhöht, weil immer mehr Autofahrer wegen des teuren Sprits dazu übergehen, ihre Fahrzeuge statt mit Benzin mit altem französischen Kognak betanken…

Inzwischen ist mir das Lachen gründlich vergangen…
 
Nun Lasst mal die Kirche im Dorf

LPG wird immer preiswerter als Super sein :prost:
 
Inzwischen ist mir das Lachen gründlich vergangen…
... das könnte ich jetzt langfristig gesehen nicht behaupten.
Vor 12-13 Jahren bewegte sich der LPG Preis um 0,5x Benzinpreis, sankt dann etwa auf die Hälfte des Dieselpreises und pendelt nun (je nach Tageszeit) zwischen 1/2 Dieselpreis und 1/2 Benzinpreis.
Das die LPG Preisentwicklung plötzlich von den anderen Energieträgern abgekoppelt wird, ist glaub ich nicht zu erwarten.
 
Gaveg Mz- Hechtsheim :Preiserhöhung von 65,9 auf 71,9 - 5 cent Kundenkarte. Ich bin immer noch entspannt so lange ich meinem "Hybrid Kollegen" vorrechnen kann das meine Kisten immer noch billiger fahren als er... :)
 
LPG wird immer preiswerter als Super sein :prost:
Das die LPG Preisentwicklung plötzlich von den anderen Energieträgern abgekoppelt wird, ist glaub ich nicht zu erwarten.
Da habt Ihr beide natürlich vollkommen recht.

Aber das ist ja gar nicht der Kern meiner Beschwerde. Natürlich wird LPG immer günstiger sein als Benzin.

Nur: was nützt mir das, wenn sich meine monatliche Spritrechnung dennoch einfach mal drastisch verteuert? Wenn das weiter vorne genannte Schreckensszenario einträte, würde das wohl von 2020 auf 2022 meine Tankrechnung verdoppeln. Das macht dann pro Jahr ungefähr 1.000 Euro Mehrkosten aus. Ihr könnt es ja für Euch selbst auch mal ausrechnen und Euch fragen, wo jeweils Eure Schmerzgrenze liegt.

Von den parallel drastisch steigenden Heizkosten will ich hier gar nicht anfangen, aber ich höre schon das schallende Gelächter meines Chefs, wenn ich ihn um 2.000 Euro Gehaltserhöhung p.a. bitte (damit mir Netto 1.000 übrigbleiben), um nur die Fahrtkosten aufzufangen. Das wird wohl nix werden, so daß ich irgendwie schauen muß, das Geld anderweitig einzusparen.

Bevor ich mich noch mehr aufrege, gehe ich erstmal spazieren. Das kostet wenigstens nichts :)
 
Bei PM in Remscheid seit Wochen konstant 71,9. Vor allem gibt es keine Tagesschwankungen. Tanke hier mit Firmenkarte und vor allem ohne Umwege. Günstig geht aber bei reinen SB Gastankstellen.
Zdravo @850LPG, in HR sind Gastankstellen aber dünn gesäht. Bei Mutter auf Krk gibt es überhaupt keine, lediglich in Crkvenica. Da muss man schon vorausschauend planen. Und im Vergleich zu deutschen Einkommen ist der Sprit dort ja auch sehr teuer.
 
as wird wohl nix werden, so daß ich irgendwie schauen muß, das Geld anderweitig einzusparen.
1000 Euro pro Jahr, sind 83 im Monat, 20 die Woche,
das "schöne" ist, es trifft nicht nur dich, sondern alle
anderen Pendler auch, ist dann eben so.
Und Offentliche Verkehrsmittel werden auch nicht mehr preiswerter
 
Ich spiele mal die Spaßbremse.
Bleibt doch bitte beim Thema: LPG-Preise.

Gehaltserhöhungen, lachende Chefs und die Frage ob öffentliche Verkehrsmittel nicht preiswerter werden, gehören doch nicht in diesen Faden.

- - -

p.S.:
Ich habe, am Montag, für 0,659 € getankt.
 
Wir sind im Urlaub 2021 in Bayern und Tschechien 2130 KM nur mit LPG gefahren und haben mit der Tank App uns die Tankstellen neben der Autobahn ausgesucht und haben im schnitt 71,9 Cent pro Liter bezahlt.
Was uns aufgefallen ist, das es bei LPG in der Qualität unterschiede gibt, bei den teuren Tankstellen konnte man mit der Tankfüllung mehr Kilometer fahren 28 Ltr. Tankvolumen 340 KM. Autobahn mit Tempomat 130 KM/h auf der Autobahn und 90 KM/h (Vorgabe in Tschechien) auf der Landstraße.
Hier bei uns in NRW tanke ich immer für 59,9 Cent pro Liter und fahre ca. 300 KM mit der Tankfüllung.
 
Das muss nichts mit der Qualität zu tun haben, denn ich komme auf Langstrecke auch weiter, als auf Kurzstrecke. Bin auf der Autobahn sogar schon 500km mit einer Füllung weit gekommen.
 
Also von Norden nach Bremen sind so viele LPG Tankmöglichkeiten das ich nie Probleme habe zu tanken.
Ich tanke in Emden bei Aral für 71.9 Cent, da sie die günstigste auf der Strecke ist. Sonst 74,9 in Norden.
STAR in Bremen (von OL kommend Richtung Bremen an der Bundesstraße) 72,9 Cent.

Wer einen Tripp nach Norddeich oder auf die Inseln (Norderney, Juist oder Baltrum) machen möchte,
kann am besten bei Aral in Emden tanken, von der AB ab, Richtung Norddeich, kommt die Tankstelle nach der SCORE auf der rechten Seite. Von Emden sinds noch ca. 40 km bis Norddeich/Hafen. in Norddeich 74,9 Cent.

Mein Sandero läuft als Betriebsfahrzeug, so kann ich die gesamten Kosten über die Steuer laufen lassen, ist zwar gut für mich (obwohl ich durch steigende LPG Preise ja auch netto verlusste mache) aber klar ist, alles wird teurer
werden. Ich kann die Preiserhöhung nicht an meine Patienten weitergeben da gedeckelte Vergütungssätze seitens der Krankenkassen...
 
Gerade halb aufgefüllt bei Shell, damit meine Frau in NL nicht tanken muss. 75,9 Cent.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.936
Beiträge
1.058.522
Mitglieder
73.620
Neuestes Mitglied
Satoritan
Zurück