bachmanns
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
War eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, ob und wann es über 80 Cent geht.Huppi zieht feste mit an der Preisspirale.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, ob und wann es über 80 Cent geht.Huppi zieht feste mit an der Preisspirale.
Stark davon abhängig wie sich der LPG Preis weiterentwickelt.War eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, ob und wann es über 80 Cent geht.
Ich beobachte (erklärt mich für bekloppt) die Brennstoffboerse jeden Tag.Ich hoffe du hast recht.
Aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sehe ich noch keine zurückgehen der Preise.
- - -
Ich hatte zuletzt am Montag für 83,9 getankt.
Vergiss das Thema.Tja, aber leider winkt ja zum 1.1. dann schon wieder die nächste Steuererhöhung, die weitere etwa 4 Cent Aufschlag mit sich bringen dürfte…
Du darfst aber nicht vergessen das die aktuellen LPG Preise wegen der Heizsaison so hoch sind. Im Januar/Februar sinkt der Preis wie jedes mal wieder in Realistische Regionen, da spielen die 4 Cent keinerlei Rolle.Tja, aber leider winkt ja zum 1.1. dann schon wieder die nächste Steuererhöhung, die weitere etwa 4 Cent Aufschlag mit sich bringen dürfte…
Irgendwas muß diesmal aber anders sein. Meine Aufzeichnungen bei Spritmonitor ergaben z.B. für die Jahre 2017 und 2018 ein Verteuerung beim Tanken von September bis Dezember um etwa 5 %, in 2019 waren es rund 10 %.Man sieht bei der Brennstoffboerse ziemlich genau im Preisarchiv das die Preise ab Oktober immer schon gestiegen sind (und nicht gerade wenig).
Mein Reden.Das prozentuelle Verhältnis LPG zu Benzin / Diesel hat sich nur wenig verändert. LPG fahren lohnt sich immer noch.