LPG-Preis

Moin
Ja, die Preise haben ganz schön angezogen.
bei uns im Deister Zwischen Hameln - Hannover
die günstigste ,,vorgestern,, 50C. die Wintermischung,
auf de weg nach Hannover bis zum Jahreswechsel
von 55 auf 50 runter.
und jetzt 59,
Klar, darum fahren wir ja auch Gaser ,
Erkennungszeichen,, grinsende,teils Pfeifende Personen
beim Tanken...
im Sommer wenn die Preise ( sonst ja immer )
wieder hochgehen , beim Benzin Diesel,
Gas ja meist,bei uns jedenfalls immer Später bis gar nicht.
Werde ich vieleicht auch ,,Tanzen beim Tanken,,
Aber was wird nicht teurer, gerade neu Tüv.
Bitte einmal für ihr Gasfahrzeug ,mit 1 Monat mehr drüber.
183,zerqutschte EURO.
Hatte erst Bedenken wegen meinen Lampen umbau,
fahre wohl den ersten , von jetzt 2-4 davon in Deutschland.
( wer das auch möchte wie steht in meinen Anzeigen,
auf Bild klicken.oder mich anschreiben )

Aber alles ok sind ja mit Nr. und Passend ,leuchtweiten
( mit Bautenzug,wie bei den von 2013 - 16.)
Die andere Sachen vorne ,sind ja nur Optic,
somit jetzt auch Tüv genehmigtes Top Licht,
auch rechts u. Links ,, Fussgänger findungslicht.,,und meine
Meinung auch optisch besser

Gestern bei PM in RS Lennep 61,9 Cent. Im Dezember noch knapp über 50 Cent getankt....

In Ludwigshafen am Rhein am 1. und 6. Januar folgende Situation: morgens 50,9 ct und Abends 59,9 ct.

In Worms 2020 53,9 ct, nun 55,9 ct.

Meine Stammtanke hat von 55,9 auf 61,9 erhöht, nachdem nicht allzu lange vorher von 58,9 auf 55,9 ermäßigt wurde.

Preiserhöhungen sind nie schön,
ist beim Sprit ja auch so, Hauptsache die Differenz von 60/70 cent bleibt

In MR-Bied. sind die Preise einfach 10cent teurer geworden von 59 auf 69 Cent.

Hallo,

Aral in Frankfurt von 0,649 € auf 0,569 € reduziert!
Mal sehen wo die sich einschiessen.

Das übliche wir können es ja mal Versuchen verhalten.
Wenn man merkt das die Kunden zu anderen Tankstellen fahren senkt man den Preis wieder.

In meiner Region sind 2 Tankstellen die einfach stehen geblieben sind mit ihren Preisen. Ich finde dieses geschacher um den Benzinpreis alle paar Stunden sowas von mies. Die Leute werden abgezogen wo es geht . Alleine deswegen kommt für mich kein normaler Verbrenner mehr in Frage.

Ich habe bis Dezember zwei Kundenkarten besessen mit denen ich jeweils bei einer Tankstelle 2 ct bzw. 5 ct Rabatt bekommen habe. Mir wurde von der ersten mitgeteilt das sich der Preis wegen folgenden Dingen erhöht:
• Ab dem Jahr 2021 müssen wir eine CO2 Abgabe für jeden verkauften Liter Gas bezahlen. (0,045 € / Liter)
• Die MwSt. steigt wieder auf 19% (ca. 0,02 € / Liter) - Anm.: Bei der Senkung ist der Preis allerdings nicht runter gegangen
• Die Motorgassteuer steigt pro Tonne LPG um 40 € (0,021 € / Liter)
• Bedingt durch die Jahreszeit erhöhter Einkaufspreis für Autogas (0,03 € / Liter)
All das führt dazu, dass sie unseren Autogaspreis für Kundenkarten-Kunden ab 01.01.2021 von 0,519 auf 0,619 € anheben müssen. Ich habe die Karte daraufhin zurück gegeben.

Bei der anderen Kundenkarte habe ich bisher keine derartige Mitteilung bekommen. Ich rechne aber noch mit einer Preiserhöhung in der gleichen Größenordnung. Allerdings habe ich am 30.12. und am 03.01. den selben Preis bezahlt, nämlich 39,9 ct/L. Die haben auch wohl bis gestern noch nicht umgestellt.

Die Frage ist doch eher zahlt die Tankstelle die CO2 Abgabe an ihren Lieferanten wenn sie das Gas kauft oder ans Finanzamt jeden Monat. Weil bei ersteren wäre das viel einfacher für alle Seiten und wenn man den Tank vor dem Jahreswechsel aufgefüllt hat spart man sich die Abgabe bzw die Tankfüllung ist jetzt mehr wert.
Die Senkung der MwSt haben doch die wenigsten LPG Tankstellen weitergegeben.

Achtet ihr beim Tanken auf den Preis, der grade an der Tankstelle für Autogas zu zahlen ist?
Bei langen Touren muss man halt tanken, wenn LPG leer wird oder kann ggf. im voraus planen.

Aber LPG hat ja nicht die Schwankungen, wie man sie beim Benzin und Diesel über den Tag sieht. Dafür hat man bei uns in Aschaffenburg enorme Preisunterschiede bei den einzelnen Tankstellen. Von 39,9ct mit Kundenkarte bis 64,9ct pro Liter bei der teuersten Shell ist alles möglich. Das finde ich extrem, über 60% mehr als bei der günstigsten. - Innerhalb einer Stadt! Da wundere ich mich schon, wie die überhaupt ihr Autogas los werden.
Die o.g. Kundenkarte habe ich mir jetzt bestellt. Dabei handelt es sich um eine Automatenzapfsäule am Straßenrand, ohne alles. Die steht da einfach „auf der Wiese“. Sie liegt direkt an meinem Arbeitsweg und man kann sogar den Einkauf in der Nähe damit verbinden. Mit der Karte spart man 5ct/l zum ohnehin schon günstigen Preis von 44,9ct. Wird dann einmal im Monat vom Konto abgebucht.
Das gas ist auch teurer geworden durch die Politik oder wie jedes Jahr alles wird teurer das Gehalt bleibt aber genauso.danke

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück