Das hängt vom Pächter ab. Es gibt Aral Tankstellen die verkaufen von einem anderen Anbieter LPG (bei mindestens einer Esso in unserer Region ist es ebenfalls so) und andere Aral Tankstellen verkaufen LPG von Aral.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Beispiel 1 - die
Esso in Völklingen(Saar) wird von Gaveg beliefert (ist auf der Gaveg-Internetseite auch mit als LPG-tanke gelistet) ,aber es is halt kein Tankautomat von Gaveg, da bezahlst du ganz normal im Esso-Shop und LPG kannst halt nur während der Öffnungszeiten auffüllen. Gaveg-Kundenkartenrabatt gibt's auch nich :-(
Beispiel 2 - die
Aral in Blieskastel ist auf der ganz normalen Internetseite von Aral zu finden. Allerdings werden die Preise von
LPG,CNG & AdBlue nicht angezeigt. Aber als Betreiber wird dort die Erich Doetsch Mineralölhandels KG ( kurz
ED) angegeben, diese Firma mit Sitz in Andernach betreibt ja eigentlich ein eigenes Tankstellennetz im Südwesten (zum Teil mit LPG im Angebot). Auf der
ED-seite ist diese Tanke aber nich mit gelistet. Den LPG-Preis von der "Aral" in Blieskastel bekommt man nur über die üblichen Vergleichsportale heraus oder ruft an ;-) .
Beispiel 3 - bei der
Aral in Völklingen-Wehrden dagegen , wird der LPG-Preis auf der Aral-Internetseite
mit angezeigt. Das führt für mich zu der Schlussfolgerung , das in Völklingen-Wehrden Aral ihr eigenes LPG liefert/verkauft und in Blieskastel das LPG von der Firma ED geliefert/verkauft wird. Wenn ich wieder mal in Blieskastel tanke, werd ich mal schauen ob an der LPG-Säule noch was mit angeschrieben steht.
aber zurück zum Thread Thema :
LPG-Preis
Innerhalb Saarbrücken gibt es leider nur 3 LPG Tankstellen , neben einer
Bft noch zwei
Total-tanken.
15 ct/l Preisunterschied zwischen den zwei
Total , da schaute ich gestern nicht schlecht als ich vorbeigefahren bin (liegen ja keine 5km auseinander)
0,989 €/l an der
Total in der Dudweiler Strasse (relativ zentrumsnah)
1,139 €/l die
Total in der Metzer Str. (ca. 600m von der letzten Abfahrt der BAB 6 nach Frankreich , nennt sich halt Autohof)
ca. 5km weiter hinter der Grenze , an der französischen
Total-tanke in Forbach stand dann "nur"
0,899 €/l angeschrieben, dort haben sie vor einer Woche von 0,859 €/l angehoben