LPG-Preis

Als ich heute aufm Heimweg bei der Oil umme Ecke (Hamm, NRW) LPG für 1,199€ gesehen hatte bin ich schon kurz erschreckt. Aber was ich hier lese in anderen Orten schon über 1,30€. Manno man. :whistle:
Meine Stamm tanke hat’s noch für unter nem Euro im Angebot. Hoffe das bleibt noch so. :D

Oil 67063 unverändert 103.9, :bang:

Mod.:
Bezug auf OT-Post entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird halt derzeit knapper am Markt.Flüssigas kommt ja nicht nur aus Raffinerien sondern fällt auch bei der Verarbeitung gewisser Rohstoffe ab,z.B. chemische Industrie.

Der Preis den solche Betriebe beim Verkauf des Stoffes bekommen ist deutlich geringer wie das was der Autofahrer an der Gassäule dafür bezahlt.

Der Preis hat nun den "Schwellpreis" unterschritten,durch die allgemein gestiegenen Energiekosten lohnt es sich für diese Betriebe nun das Gas selbst zu nutzen,zu verstromen um die Energie im eigenen Betrieb zu nutzen.

Solange Strom im Einkauf günstiger war hat man das Gas auf den Markt geworfen und Strom so bezogen,klar,spart sofort Wartungs und Instandhaltungskosten der vorgehaltenen Generatoren.

Jetzt ist es halt umgekehrt,das wird billiger.

Dadurch gelangt weniger Gas auf den freien Markt und das erhöht den Preis bei denen die noch liefern. ;)

Sehr skurril hier bei mir aufm Land teilweise. LPG-Preis an der Tankstelle neben der A94 bis heute konstant bei 0,85€ und 50km weiter bin ich schon bei 1€. Scheint als würde die Tankstelle bei mir in der Nähe, alle Preise hochgezogen und dabei LPG vergessen haben.

Sehr skurril hier bei mir aufm Land teilweise. LPG-Preis an der Tankstelle neben der A94 bis heute konstant bei 0,85€ und 50km weiter bin ich schon bei 1€. Scheint als würde die Tankstelle bei mir in der Nähe, alle Preise hochgezogen und dabei LPG vergessen haben.
War das bei dorfen?

Bist du auch von der Gegend
Ich komm aus Altötting

LPG-Preis an der Tankstelle neben der A94 bis heute konstant bei 0,85€ und 50km weiter bin ich schon bei 1€.
Gibt's bei der günstigen Tanke auch etwas zu kaufen? Letzten Sommer habe ich in Husum die Erfahrung gemacht, dass der Preis für LPG nur so niedrig (im Vergleich zu anderen) war, weil dort seit Wochen die LPG Säule außer Betrieb war...

Gerade auf dem Heimweg hier an der Tankstelle vorbeigekommen, jetzt 1,099 Euro.

Ran-Tankstelle Freising: 0,989
AGIP Flughafen München: 0,999
AGIP Erding: 0,999

Oil 67063 13:00 108.9
Das kannst du keinem mehr erklären warum der Preis weiter steigt, ohne das du hier gesperrt wirst:veryangry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück