S
sandero 2 2018
Hallo, bin neu hier und wünsche allen Dacianer allzeit gute und sichere Fahrt.
Folgende Mängel musste ich nach und nach an meinem im July 2018 gekauften, und mittlerweile fast 10000 km (oft mit Frust) gefahrenen Sandero 2 Access SCe 75 feststellen:
1. Wischblätter schmieren (auch nach deren Reinigung).
2. 1x2 mm Loch Ecke Dach-C-Säule, Dichtmasse war fehlerhaft aufgebracht.
2.1 Himmel hinten links hing herunter.
3. Vertikaler Winkelfehler Innenspiegel zw. normal und abgeblendet.
4. Blinkerhebel lässt sich aus Mittelstellung nach rechts leicht, nach links mit grösserem Widerstand bewegen, was das Intervallblinken links fast unmöglich macht.
5. Betanken: nach ca. 2/3 der Füllmenge schaltet Zapfsäule ab, Restbetankung nur mühsam (zeitaufwendig) möglich.
6. Gang 1, 5 und Rückwärtsgang lassen sich nur widerwillig, hackelig einlegen, Rückwärtsgang manchmal erst nach 2tem Versuch (Leerlauf, Kupplung kommen lassen).
7. Fahrbetrieb: Nach Beschleunigen und Fuß vom Gas nehmen, dauert es eine gefühlte Sekunde, bis die Drehzahl sich träge Richtung ca. 850 U/Min nähert. Bei Fahrt mit ca. 1500 bis 2000 U/Min (z.B. 30er Zone im 3ten oder 4ten Gang) kommt es häufig vor, dass sich die Drehzahl zw. 1500 und 2000 U/Min einpendelt, auch wenn das Gaspedal losgelassen wurde. Der Wagen schiebt aktiv aber ungewollt (gefährlich).
8. Fast vergessen: beim zügigeren überfahren mittelhoher Bordsteine, wie sie in Hofeinfahrten gestaltet sind, ist von vorne ein schrilles Klingeln zu hören, vergleichbar dem der kleinen Deckel in der Strasse zum betätigen von Gas- und Wasserhahnen unter den Asphalt.
Folgende Mängel musste ich nach und nach an meinem im July 2018 gekauften, und mittlerweile fast 10000 km (oft mit Frust) gefahrenen Sandero 2 Access SCe 75 feststellen:
1. Wischblätter schmieren (auch nach deren Reinigung).
2. 1x2 mm Loch Ecke Dach-C-Säule, Dichtmasse war fehlerhaft aufgebracht.
2.1 Himmel hinten links hing herunter.
3. Vertikaler Winkelfehler Innenspiegel zw. normal und abgeblendet.
4. Blinkerhebel lässt sich aus Mittelstellung nach rechts leicht, nach links mit grösserem Widerstand bewegen, was das Intervallblinken links fast unmöglich macht.
5. Betanken: nach ca. 2/3 der Füllmenge schaltet Zapfsäule ab, Restbetankung nur mühsam (zeitaufwendig) möglich.
6. Gang 1, 5 und Rückwärtsgang lassen sich nur widerwillig, hackelig einlegen, Rückwärtsgang manchmal erst nach 2tem Versuch (Leerlauf, Kupplung kommen lassen).
7. Fahrbetrieb: Nach Beschleunigen und Fuß vom Gas nehmen, dauert es eine gefühlte Sekunde, bis die Drehzahl sich träge Richtung ca. 850 U/Min nähert. Bei Fahrt mit ca. 1500 bis 2000 U/Min (z.B. 30er Zone im 3ten oder 4ten Gang) kommt es häufig vor, dass sich die Drehzahl zw. 1500 und 2000 U/Min einpendelt, auch wenn das Gaspedal losgelassen wurde. Der Wagen schiebt aktiv aber ungewollt (gefährlich).
8. Fast vergessen: beim zügigeren überfahren mittelhoher Bordsteine, wie sie in Hofeinfahrten gestaltet sind, ist von vorne ein schrilles Klingeln zu hören, vergleichbar dem der kleinen Deckel in der Strasse zum betätigen von Gas- und Wasserhahnen unter den Asphalt.