Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,7%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 22 24,7%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,9%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,5%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,1%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 7 7,9%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,4%
  • Keine Mängel

Stimmen: 45 50,6%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,2%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

• Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 9 10,1%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

• Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 5 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Genau deshalb habe ich auf den Totwinkelwarner verzichtet, als dies noch möglich war.

Das DAB -Problem soll gemäss Dacia mit einem SW-Update behoben werden, Termin unbekannt.

Mir wurde von meinem Dacia Vertragswerksatt gesagt das ende des Jahres ein Update kommen soll das diese Problem mit dem DAB endgültig beseitigen soll. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäss meinem AH und Dacia sollte die Korrektur zuerst im Sommer, dann im Herbst kommen. Aktuell wird kein Datum mehr kommuniziert, ist wohl auch besser so.

Als Fahrzeughalter man sicherstellen, dass das Fahrzeug beleuchtet ist, wenn man es an einer unbeleuchtetetn Straße abstellt. Daher kann es nicht sein, dass sich das Standlicht (Begrenzungslicht) automatisch nach einer gewissen Zeit abschaltet. Hat schon jemand bei einem Jogger Extreme+ mit Fertigung September/Oktober 2024 das Standlicht für einen längeren Zeitraum (einige Stunden) benutzt?

Tja, das waren noch Zeiten.
Im dustern Motor aus, Blinkerhebel nach unten und schon brannte im linken Scheinwerfer das Standlichtbirnchen und in der Rückleuchte funselte auch eine Funsel.
Gibt es das heute überhaupt noch? Bei Dacia nicht.

Gemäss meinem AH und Dacia sollte die Korrektur zuerst im Sommer, dann im Herbst kommen. Aktuell wird kein Datum mehr kommuniziert, ist wohl auch besser so.
Ich hatte auch keinen Empfang über DAB. Beim letzten Kartenupdate des Navis über USB (vor ein paar Wochen gemacht) kam die Meldung, dass erstmal das Betriebssystem aktualisiert werden müsse.
Gesagt, getan.
Seitdem ist das Problem mit dem DAB-Empfang behoben.

Moin an alle Dacianer,
seit Anfang November fahre ich einen neuen Dacia Jogger Extreme+. Nach den fast 17 Jahren guten Erfahrungen mit unserem Logan MCV gibt es beim Jogger doch einiges was stört bzw. bemängelt werden muss (teilweise in anderen Beiträgen bereits erwähnt):
- mehrere kleine Fehler im Lack an den Rückleuchten und den Kanten der hinteren Türen (ab Werk)
- der Tote-Winkel-Assistent funktioniert nicht besonders gut. Es treten sehr viele Fehlmeldungen auf.
- veraltetes Kartenmaterial ab Werk
- schlechtes Kamerabild der Rückfahrkamera, besonders im Dunkeln, da bietet eine Nachrüstkamera aus dem unteren Preissegmet ein wesentlich besseres Bild
- Das grösste Problem ist allerdings das Standlicht: Es lässt sich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben einschalten. Nach ca. 10 min schaltet es sich allerdings automatisch wieder ab. Kann hier einer aus dem Forum zur Standlichtabschaltung etwas ähnliches berichten? (Die Fertigung unseres Joggers war wahrscheinlich September/Oktober 2024).

Das mit dem wahnsinnig schlechtem Bild der Rückfahrkamera nervt mich auch. Im LKW oder bei meinem alten Octavia ist das Bild gestochen scharf gewesen. Ich denke aber es liegt am schlechten Display und nicht an der Kamera.

Ich hatte auch keinen Empfang über DAB. Beim letzten Kartenupdate des Navis über USB (vor ein paar Wochen gemacht) kam die Meldung, dass erstmal das Betriebssystem aktualisiert werden müsse.
Gesagt, getan.
Seitdem ist das Problem mit dem DAB-Empfang behoben.
Mir wurde noch nie ein Kartenupdate angeboten, ist noch alles 2023. Da müsste es doch schon was von 2024 geben, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem wahnsinnig schlechtem Bild der Rückfahrkamera nervt mich auch. Im LKW oder bei meinem alten Octavia ist das Bild gestochen scharf gewesen. Ich denke aber es liegt am schlechten Display und nicht an der Kamera.
Es braucht doch keine HiRes 4k Bilder. Das was man sehen/erkennen muss sieht man, daher Zweck erfüllt.

In unserem Jogger ( gebaut am 19.09.24) waren noch die Karten von 22. Karten Update und System Update gemacht und seit dem ist das DAB wunderbar. Im Sandero wo wir vorher hatte ( gebaut Januar 24) war es furchtbar mit DAB

Welche Version haben deine Karten?

Es sollte doch pro Jahr 2 Kartenupdates geben, daher müsste doch längst eine Version 2024 veröffentlicht sein.

Q3.23 bis Q4.24 ist mehr als ein Jahr ohne dass es ein Update gab.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.902
Mitglieder
73.579
Neuestes Mitglied
Evalia
Zurück