Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,3%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 24 25,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,3%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 8 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,1%
  • Keine Mängel

Stimmen: 47 49,0%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

• Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 11 11,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

Stimmen: 5 5,2%
  • Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 5 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich kippe Sommer- und Wintermischung schon mein ganzes Autofahrerleben zusammen, ohne vorher was zu spülen. Probleme gab es nie.
Ganz genau, eine Brühe das ganze Jahr durch. WI/SO Mix - was für ein Käse
Aber warum fällt das Wischiwasserwischwasserwintersommergemisch unter "Mängelsammlung am Jogger" ?
Haben denn Modelle wie der Sandero oder Duster keine Wischiwasserwischwasserwintersommergemischsprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sommer und Winter Wischwasser hat schon seine Daseinsberechtigung. Das Sommermittel hat extra Eiweiß löser drin zum besseren entfernen von Insekten und das Wintermittel eben mit zusätze damit es nicht gefriert und zum enteisen

Ganz genau, eine Brühe das ganze Jahr durch. WI/SO Mix - was für ein Käse
Aber warum fällt das Wischiwasserwischwasserwintersommergemisch unter "Mängelsammlung am Jogger" ?
Haben denn Modelle wie der Sandero oder Duster keine Wischiwasserwischwasserwintersommergemischsprobleme?
Ich mische logischerweise nicht ganzjährig Sommer- und Winterwaschflüssigkeit miteinander. Im Sommer verwende ich die Sommerflüssigkeit und ab Spätherbst fülle ich dann den Waschmittelbehälter bis zum Frühling mit der Winterflüssigkeit nach. Aber beim Übergang Sommer/Winter resp. Winter/Sommer leere ich das System nicht und reinige es auch nicht, dadurch ist nie nur reine So- oder reine Winterflüssigkeit im Behälter.

Und wie schon geschrieben, habe ich keine Probleme mit der Mischerei, sondern generell mit der schwachen Pumpe für die Scheibenwischanlage beim Jogger, egal was eingefüllt ist.

Seit neustem ruckelt mein Motor wenn er kalt ist extrem und er nimmt kein Gas an. Man kommt sich vor als wenn man nicht fahren kann. Das ist alles nur im Bezinbetrieb.
Ausserdem blinkt kurz nach fahrtbeginn in langgezogenen Linkskurven das ESP Symbol ohne das es eingreift. Sobald der Wagen aber "warm " ist kommt das nicht mehr vor.
Meine Bremse hinten war heute morgen festgefroren (-2°c). Das hätte ich von einem Neuwagen nicht erwartet. Das letzte mal ist mir das vor 20Jahren in einem Polo Bj 1990 passiert.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.163
Mitglieder
74.006
Neuestes Mitglied
Hashim
Zurück