MCV 2 für große menschen 185 + ?

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :-)
Ist jemand von euch 185 cm + ?
Ich frage deshalb weil ich 186 cm bin und beim Probesitzen keine probleme hatte .
Klar oben war noch genug Platz aber was machen die Beine auf längeren Fahrten ?
Nun habe ich aber im ADAC-Bericht gelesen für Fahrer/inen bis 185 zu empfehlen .
Wie sind eure Erfahrungen mit 185 +

Gruß Nobse

V.a. darf man imho nie vergessen, daß es sowohl sitzriesen als auch langbeinige bei gleicher gesamtlänge gibt. Und schwupps, sitzt der eine gut, der andere katastrophal.

Mein Sohn auf der Beifahrerseite mit 1,98 kein Problem. Da muss der Sitz noch nicht mal ganz zurück. Denke, hinterm Steuer dürfte das bei ganz zurückgestelltem Fahrersitz auch kein Problem sein

also mit 185cm sitzt man gut, mit 186cm schlecht.

also mit 185cm sitze ich im lodgy hervorragend und da ist noch genug luft um den sitz zu verstellen.

meine erfahrung:
entweder man findet recht schnell eine angenehme sitzposition, oder man findet sie nie.

Mit der Zeit passt man sich seinem Gefährt an...;):D

V.a. darf man imho nie vergessen, daß es sowohl sitzriesen als auch langbeinige bei gleicher gesamtlänge gibt. Und schwupps, sitzt der eine gut, der andere katastrophal.
Genauso isses. Ist ja auch ein Unterschied ob eine Nadja Auermann mit 112 cm langen Beinen (obwohl die nur 1.80 ist), oder ein großer Kerl mit den Proprortionen von E.T. Entsprechend ergibt sich die Höhe des Oberkörpers mit Kopf..... Beides ist extrem, der eine hat unten Probleme, der andere oben...

Das ist völliger Unsinn mit den 1,85. Ich bin zwar eher von Pygmäenform, aber mein Bruder ist 1,91 groß und hat nix zu bemängeln, wenn er neben mir sitzt. Ganz im Gegenteil - sein Urteil: "Für 'nen Renault Clio sitzt man ganz schön bequem."

Das wird wahrscheinlich auch der Grund für den ADAC sein, so etwas zu schreiben: wenn man beim MCV Serie II gar nicht mehr darauf hinweisen kann, dass es eigentlich erprobte Clio - Technik ist, dann hat man ja gar nichts mehr ausser den kleineren Spaltmaßen und dem hochwertigeren Teppich, mit dem man die 15.000 Euro Abstand zu dem in der Kernkompetenz eines Kombis annähernd gleichen VW Golf Variant (der hat laut Prospekt 600 - 1620 Liter gegen 570 - 1520 beim Logan MCV II) schönreden kann. Beim MCV I hatte man ja wenigstens noch das Design. Jetzt müssen die Großgewachsenen halt ihren Ar.... her halten.

Ich glaube das macht keinen großen Unterschied, ob man - wie ich - 182cm groß ist, oder 186cm. Die Höhenverstellung ist etwa mittig eingestellt und nach hinten geht auch noch was (horizontal).

Habe mal aber - bei der Gelegenheit - eine Frage wegen den Sitzen: an meinem Fahrersitz befindet sich eine Kunststoffabdeckung neben dem Gurtschloss und am Beifahrersitz (Gurtschloss) keine. Ist das normal, oder hamse da was vergesssen?

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, daß große Menschen da keinen Platz haben sollen.

Ich lasse mich dabei von folgender Überlegung leiten: Dacia stammt von Renault ab und so viel Platz wie in meinem alten Clio hatte ich nicht mal in unserem Volvo - und ich bin 1,90 m lang. Über Beinfreiheit kann ich da nicht klagen und überm Kopf ist auch noch Platz.
Ebenso bequem sitze ich auch im Logan, wenn ich da mal sitzen darf ^_^ .

Mir fehlt zwar die Erfahrung mit dem MCV2, aber im Sandero hab ich mit 1,88 keine Probleme. Gut, wäre das Lenkrad voll verstellbar würde ich noch eine oder zwei Rasten zurückrücken, aber es geht so auch recht bequem.

Mir fehlt zwar die Erfahrung mit dem MCV2, aber im Sandero hab ich mit 1,88 keine Probleme. Gut, wäre das Lenkrad voll verstellbar würde ich noch eine oder zwei Rasten zurückrücken, aber es geht so auch recht bequem.

Ich bin zwar nur 1,75, aber sonst kann ich es nur bestätigen. Sandero ist ok.

Trabi war da schon recht anstregend, gerade für die Beine.

Au :-)
Vielen Dank für die vielen antworten , da bich ich doch gleich ein wenig beruhigter.
Bin wahrscheinlich etwas nervös wegen der Neuanschaffung .

Ist ja im Grunde genommen auch Quatsch , habe ja selber schon drin gesessen , da war ja auch alles ok ...
Aber der ADAC -Test hat mich eben etwas verwirrt
Nobse

Also ich bin ca. 1,82m Habe in sandero den sitz ganz nach hinten gestellt.Viel weniger hätte der platz für mich nicht sein dürfen.Obwohl ich in für seine klasse schön groß finde.Hatte eine woche lang bevor ich mir den geholt habe nen neuen polo als leihwagen der kam mir kleiner vor.Kann aber auch daran liegen das ich von einen großen Pkw Umgestiegen bin den ich gewohnt war.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück