Ob das wohl für lange Steigungsstrecken oder Urlaubsreisen gedacht ist?
Wenn er alles voll ausreizt wird er an Steigungen dann sicherlich etwas stärker abfallen, aber stehenbleiben wird er auf keinen Fall.
Sollte man im nachhinein feststellen daß bei voller Beladung vom Zugfahrzeug und voller Stützlast ein Problem mit Federn und Dämpfern bekommt, kann man auch bestimmt stärkere Federn einsetzen, wobei zu hart ist dann auch wieder Quatsch, weil es das Fahrzeug dann im unbeladenen Zustand zu einem Vibrator macht.
Tendieren dann die Originalen Dämpfer im vollbeladenen Zustand zum Durchschlagen und das nicht nur leicht, sondern heftig, dann könnte auch der nächsthöhere Dämpfer an seine Grenzen kommen.
An diesem Punkt würde ich dann schon darüber nachdenken, ob ich mir nicht gleich aufpumpbare Dämpfer (Niveaulift) reinhänge.
Denn dann bin ich immer auf der sicheren Seite und kann im Gespannbetrieb mit maximalen Gewicht schön hochpumpen damit das Fahrzeug eben liegt - und im unbeladenen Solobetieb ist das Fahrzeug genau so weich und komfortabel wie im Originalzustand.
Solche teueren Dämpfer sind auch kein rausgeworfenes Geld, denn beim Fahrzeugverkauf kann man sie schnell wieder rausmachen und die Originalen wieder einsetzen.
Wenns dann wieder ein Dacia werden sollte, dann passen die Niveaulifts evtl. sogar wieder in den neuen.