Stephan2703
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger 110, kein Gas, kein Strom
- Baujahr
- 2023
- Themenstarter Themenstarter
Hattest Du den Ladebooster zuvor einmal mit Signal für Dauerplus, und dann umgestellt, dass er ohne Signal - also auf Basis der eingehenden Spannung - schaltet?
Ich hatte das so bei mir, und danach schaltete der Ladebooster nicht mehr, da er - wenn er einmal ein Dauerplus-Signal erhalten hat, immer darauf wartet.
Um ihn zu resetten, muss man ihn 10 Sekunden von jeglichem Strom trennen. Danach schaltet er wieder basierend auf der eingehenden Spannung.
Das wäre so, wenn ich ohne D+ arbeiten wollte. Aber ich will ja mit D+ arbeiten und das merkt er sich wenn es einmal durchgeschaltet war. Euro 6 Fahrzeuge sollen nicht ohne D+ angesteuert werden weil die Einschaltschwelle dann so hoch liegt, das der Ladebooster fast nie mehr durchschaltet.
So sähe das aus:

Da müsste man 13,3 Volt erreichen damit der Booster lädt und unter 12,9 schaltet er ab. Im Leerlauf liegen aber nur 12,6 Volt an, da lädt dann nix. Soviel dazu, aber dieses Schema ist für alte Fahrzeuge mit konstanter Lima Spannung. Trotzdem Danke für deine Anregung.