Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ist die Batteriemiete zwingend, oder gibt es auch Kaufvarianten?Bei Renault stôrt mich die Batteriemiete.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Batteriemiete zwingend, oder gibt es auch Kaufvarianten?Bei Renault stôrt mich die Batteriemiete.
Man kann die Batterie auch kaufen, aber das ist sehr teuer und lohnt sich nicht.Ist die Batteriemiete zwingend, oder gibt es auch Kaufvarianten?
Das ist der Preis, mit dem Du einen E-Renault mit anderen E-Autos vergleichen kannst.Man kann die Batterie auch kaufen, aber das ist sehr teuer und lohnt sich nicht. ca. 7500€.
Das ist, was ich nicht verstehe: warum ist er so beliebt?Das ist mir klar. Damit wird der ZOE unverhältnismäßig teuer.
Nur Smart ist günstiger, alle anderen sind teurer als der Zoe. Deshalb wundert mich seine Beliebtheit nun nicht mehr.Pflegedienste fahren meistens den kleinen Smart
www.ludego.de ist glaube ich relativ günstig. Grundsätzlich würde ich aktuell den Leaf und auch den Corsa-e der Zoe vorziehen. Beide sind dauerhaft günstiger (keine Batteriemiete) und größer. Beim Leaf ist zu beachten: Chademo - was aber Fluch und Segen sein kann. Aktuell setzt alles auf CCS, was nun fix für eine Verknappung der Ladeplätze sorgen wird. U.U. "fährt" man aus heutiger Sicht in den nächsten Jahren mit Chademo besser - auch wenn der Gesamtbestand an Ladeplätzen geringer ausfällt.Der VW-Up ist als Lagerfahrzeug kaum zu bekommen (dito Skoda, Seat), gleiches gilt für den Smart EQ. Lieferung erst 02/21.
Bleibt in diesem Preissegment nur der Renault Zoe. Den gibt es sehr oft als Lagerfahrzeug und kostet mich inkl. dem CSS-Kabel knapp 12000€ nach Abzug der Prämie. Mich ärgert nur die Batteriemiete.
Dafür hat er mehr als die doppelte Reichweite der vorgenannten Fahrzeuge und ist an 22kw-Säulen schnellladefähig. Die Ausstattung ist auch gegenüber den o.g. Fahrzeugen umfangreicher.
Ab morgen klappere ich die regionalen Händler ab und werde zuschlagen.
Der Spring hätte mir gefallen, allerdings kann ich nicht warte .