Ich gehe hier noch ein Stück weiter, was wäre wenn nun jeder sich gleich ein E-Auto kaufen könnte und würde?
Es würde nicht funktionieren, mangelnde Infrastruktur...
Zuwenig Strom, Netze überlastet, Anzahl der Ladeseulen...
Was wäre wenn... ... ich Milliardär wäre?
Hätte damals Carl Benz so gedacht wie du, dann würden wir heute noch reiten (nur wer es sich dann auch Leisten kann).
Hätten sich damals alle ein Auto gekauft, es hätte nicht funktioniert.
Zuwenig Benzin, zu wenige Apotheken, überfüllte Straßen, ...
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."
Zitat: Kaiser Wilhelm II.
Norwegen bekommt das hin, ich sehe keine Grund warum wir Deutschen das nicht auch hinbekommen... ...Ok wenn ich an den BER denke...
.
Das ist wohl der große Trugschluß dem viele aufsitzen.
Nein, das stimmt einfach nicht, beschäftige dich mal mit den Zahlen, bzw. beweise doch mal deine Aussage.
Der ADAC kommt mit den Zahlen aus 2016 zum Schluss, dass der zum Beispiel der E-Golf ca. 20 Prozent weniger CO2 emittiert, als die Golf-Diesel-Variante.
Nun ist es aber so, dass ein E-Auto bei der Produktion mehr CO2 emittiert, als ein Verbrenner. Daher hat das E-Auto erst nach mehrere Jahren eine besser CO2 Bilanz. Je nach E-Auto nach ca. 4 - 8 Jahren.
Wer sich heute aber ein E-Auto kauft, wird schon früher eine besser Bilanz haben, da der Anteil erneuerbarer stetig steigt und auch in Zukunft nicht stagniert. Selbst der festeste Tesla hat nach 8 Jahren eine besser Bilanz, als ein Verbrenner seiner Klasse.
Und wer schmeißt ein Auto vor 8 Jahren freiwillig weg? Niemand!
Das Problem bleibt der teuere Akku...
...da braucht man nicht noch zusätzliche Probleme erfinden, oder andere Herausforderungen aufbauschen.