Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
DAnn löscht man mit Schaum,keine Sauerstoffzufuhr, keine Flamme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt. Magenesiumbrand zb. produziert seinen eigenen Sauerstoff zur Verbrennung. Kann mir vorstellen, das dies bei Lipos ähnlich ist.DAnn löscht man mit Schaum,keine Sauerstoffzufuhr, keine Flamme
Als bei uns auf der nahen Autobahn ein LKW mit einer Ladung Akkus brannte, hatte die Feuerwehr einen Pendeldienst mit Tankwagen eingerichtet.Die für große Akku-Packs benötigten Wassermengen sind dabei so groß, dass die Wassertank-Kapazität eines normalen Löschfahrzeugs dafür in keiner Weise ausreicht.
Das Auto war seinerzeit die Lösung für das übermächtige Pferdekot-Problem. Und die "Pferdeindustrie" hat es unvorbereitet getroffen und innerhalb weniger Jahre ausgelöscht.Gut, dann eben Rückschritt zu Pferd und Wagen.
Fürchte ich auch.
Letztens hat mir jemand die Firmen aufgelistet, welche alte Akkus einer Zweitverwendung zuführen. Ein aufgebrauchter E-Auto-Akku kann in einem Haus mit Sonnenkollektoren noch gute Dienste leisten. Das verschiebt das Problem aber nur um 20 Jahre. Das hat mein Gegenüber nicht verstanden und sich bis zum Ende gewundert, warum ich immer noch Bedenken habe.
Das verschiebt das Problem aber nur um 20 Jahre.
Und wovon soll ich die bezahlen? Verrätst Du mir das auch? Selbst bei Maximalförderung wäre das für mich illusorisch. Aber bekanntlich spricht man ja nicht über Geld, man hat´s (oder eben auch nicht).Hättest Du eine PV würde dich die KW/h 5 Cent kosten und keine Bäume und Kohle und den anderen Mist.
als Reaktion auf das gegenwärtige ...gelöscht von Moderation(Corax)... Dieselbashing ? finde ich charakterschwachIch würde mich freuen, wenn mein nächster Dacia (Lodgy) ein Voll-Elektrischer ist, und neu um ca. 16.000,- zu haben ist. Da würde ich auch geringere Reichweite (aber mindestens 280 km) in Kauf nehmen. Mein Diesel fährt hoffentlich noch bis 2022 oder 2024, mal sehen, dann würde ich mich wieder mal nach einem neuen umschauen. Der nächste wird sicher elektrisch. Elektrisch ist geil. Und passt super gut zu meiner PV-Anlage, die ich bis dahin auch sicher haben werde.
Wenn Dacia bis dahin nichts anbietet, muss ich wohl woanders hingehen. Vom Konzept her wäre für meinen Lganodgy der KIA Soul EV der geeignetste Nachfolger (Innenraum, Sitzposition, ca. gleiche Höhe und breite, nur kürzer) und ist suuuper zu fahren (hatte ihn übers Wochenende ausgeborgt). Leider (noch?) viel zu teuer.
Der 2. Kandidat ist eindeutig der Sion von Sono Motors, mit der letzten Preisankündigung für die Batterie ( 9500,- statt 400,-) leider auch in den (fast) unleistbaren Bereich abdriftet. Aber bis 2024 ist ja noch einiges möglich.
Was sagt ihr zu einem elektrischen Dacia ?
es gibt weit wichtigeres wie ihr "Drehmoment"Auf Grip kommt jetzt gerade ein Wintertest von E Autos.
Interessant das selbst der E-Up von VW schon 210nm Drehmoment hat.
Der Hyundai 330nm.
Damit also um das mal zu vergleichen dem hier oft gepriesenen dci110 deutlich überlegen.
Ich gucke mir Gripp nur an, wenn ich per Videotext lese, oder in der Vorschau sehe, dies oder jenes ist für mich interessant. Seit Wochen laufen aber nur alte Wiederholungen Februar 2018.
Bitte erkläre es richtig, denn deine Aussage passt nicht so ganz.
Klar haben sie gefroren, aber erst gegen Ende als die Bat schwächer wurde und zu Stromverbraucher nach und nach autom abgeschalten wurden.
Es war auch nicht in der Gegend Arber, denn der Große Arber ist ein Berg im Bayr. Wald, und in diesen Gebirge liegt diese Bundesstr. Sorry Nerdmodus
Mußte denn nicht aufgesattelt werden, weil man sie nicht abschleppen darf?
Das war dieses Jahr, hatte dir im Skype von dem Test berichtet.
Aber in meinen Augen steht weder die Politik noch die Autoindustrie hinter den E Autos. Als Angler stelle ich es mir gerade lustig vor. E Zapfsäulen am Ufer eines Gewässers Naja vielleicht in Südamerika, wenn man einen Zitteraal fängt. Aal in (Steck-)Dose, mal was neues
Ähm, was ist jetzt falsch daran? Gut ein Drittel kommt aus Kohlekraftwerken, dann haben wir noch Erdgas und Atom. Zusammen über die Hälfte, es wird also die Aufgabe sein dafür Ersatz zu finden und eine Lösung ist da noch nicht in Sicht.Schade, das man immer wieder solche falschen Behauptungen hier nieder schreibt, das zeigt auch, dass Du Dir das alles gar nicht durchgelesen hast!
In Deutschland kommt noch etwas mehr als 1/10 aus Kernkraft, stetig sinkend.
BMW hat mit alten Batterien erst einmal einen Energiespeicher auf dem Gelände errichtet.
Das ist korrekt. Die volle Wahrheit -siehe Anlage - ist, das dieser Energiespeicher aus Akkus der i3 Pilotserie Produktionsbeginn 11/2013 besteht.
Heißt doch: Nach rd. zwei Jahren (Artikel ist von 11/2016 ) reduziert sich die Reichweite des i3 um 20 ... 30 Prozent(!).
Ohne einen großen Fehler zu machen, darf man davon ausgehen, das der blosse Ersatz der Verbrenners durch E-Motor kein Verkehrs- oder Umweltproblem löst.
Im Gegenteil:
Als Zweit- oder Drittfahrzeug verlangt es nach weiterer Flächenversiegelung für den ruhenden Verkehr.
Nebenbei:
Der Ertrag der privaten 10 qm der PV-Anlage reicht gerade für eine größere Hofrunde. Das sollte man auch mal im Auge behalten.
E-Bike und E- Roller sind, wie beschrieben, zukunftsfähige Mobilitätslösungen. Der Tesla mit grünem Prestigefaktor sicher nicht.
Wenn ich mal nur noch in der City unterwegs bin, in Urlaub nur noch fliege, die Infrastruktur für E Moblie ausgebaut ist, ein E Mobil bezahlbar ist, und wenn Schweine fliegen können, dann kauf ich mir auch'n E Auto.......
Das was ich geschrieben habe!
Und auch dies:
denn es ist in Wahrheit mit 48,3% im vergangen Jahr nicht ganz die Hälfte. Für 2018 dürfte es sich noch weiter verschieben.
So schiebt sich auch der Herr aus den USA seine Wahrheit zurecht ...