So war es dann auch genau!
Am Vortag vorgeladen auf 90%, morgens am Reisetag die letzten 10% und dann los!
Die Strecke geht fast nur über die Bundesstraßen, Hinfahrt nur im ECO-Modus und nach 120 km angekommen mit noch gut 50%.
Bei den Freunden stand sogar eine rote CEE-Steckdose zur Verfügung und dann wurde in 3,5 h wieder auf 90% geladen.
Zurück dann etwas mutiger (ohne ECO) und auch mal 110-120 km/h auf dem kurzen Autobahnstück und auch mit Klimaanlage.
Abends zu Hause angekommen noch 44% - also immer im sicheren Bereich geblieben.
(Ladekabel für die Ladesäule hatte ich trotzdem dabei).
Fazit:
Kann man am Ziel-Ort vor der Rückfahrt gesichert(!) nachladen und kann dabei die Zeit sinnvoll nutzen - statt nur warten - sind Tagestouren von 2x120 km kein Problem.
Ein paar Dinge muß ich mir noch angewöhnen und verinnerlichen:
Von der Landstraße kommend mit auf 70 km/h eingestellter Geschwindigkeitsbegrenzung versuchen geschmeidig auf die Autobahn auf zu fahren kommt nicht so gut.
Genau so wenig mit eingestelltem ECO-Modus.
Einen Sattelschlepper auf der Bundestraße zu überholen - selbst bei freier Gegenfahrbahn bis zum Horizont - ist eher keine gute Idee, der Spring hat dafür einfach nicht genug "Bumms".
Gesünder ist, man bleibt dahinter.