Mittelarmlehne nachrüstbar?

Ich würde Jedem empfehlen eine Mittelarmlehne einzubauen oder lassen.
Denn ohne möchte ich nicht mehr fahren.
Sie passt super und sorgt für sehr entspanntes fahren.

Vom welchen Hersteller von Mittelarmlehne ist die bessere Qualität? Von Azura, von ATU oder andere Hersteller.

tach zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine mittellehne nach 6 monaten kaputt gegangen und wurde getauscht / repariert.....

nach 9 monaten ist sie nun wieder defekt......

also bist du doch noch in der garantie von 12 monaten!!

Auf reparatur oder neuteile gibt es wieder die volle garantie, unabhängig ob sogar hier die erweiterte garantie von 3 jahren gilt.

nun mal ne frage von mir: wenn die mittelarmlehne montiert wird, entstehen da nicht häßliche sichtbare löcher. ich meine, bei nichtgefallen oder aus welchen gründen auch immer- bei demontage.

spiele auch mit dem gedanken eine einbauen zu lassen- aber was ist, wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt bzw. sich eine unzufriedenheit wg. schlecht erreichbarer schlösser, mangelnder qualität...etc nicht mehr gefällt.
bleiben da sichtbare löcher zurück??

gruß

tach zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine mittellehne nach 6 monaten kaputt gegangen und wurde getauscht / repariert.....

nach 9 monaten ist sie nun wieder defekt......

also bist du doch noch in der garantie von 12 monaten!!

Auf reparatur oder neuteile gibt es wieder die volle garantie, unabhängig ob sogar hier die erweiterte garantie von 3 jahren gilt.

nun mal ne frage von mir: wenn die mittelarmlehne montiert wird, entstehen da nicht häßliche sichtbare löcher. ich meine, bei nichtgefallen oder aus welchen gründen auch immer- bei demontage.

spiele auch mit dem gedanken eine einbauen zu lassen- aber was ist, wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt bzw. sich eine unzufriedenheit wg. schlecht erreichbarer schlösser, mangelnder qualität...etc nicht mehr gefällt.
bleiben da sichtbare löcher zurück??

gruß

Nicht richtig. Die Garantie verlängert sich nicht wenn ein Teil erneuert wurde. Du Hast zwei bzw drei Jahre ab Kaufdatum. Danach ists vorbei mit Garantie. Und die Armlehne hat genau so lange Garantie wie der rest des Fahrzeugs

@ onkel steven

da täuscht du dich !!!!!!!!!

ich überspitze mal " ZWEI TAGE VOR ABLAUF DER GARANTIE AUF TEIL X WIRD DER MANGEL BEHOBEN- DREI TAGE SPÄTER IST TEIL X BZW: DAS REPARIERTE WIEDER DEFEKT----SCHADE GARANTIE ABGELAUFEN "

nene- nachzulesen im bgb

gruß brumbrum

bei einer anstehenden dritten reparatur kannst du das teil sogar zurückgeben- hieß mal wandlung, jetzt rücktritt vom kaufvertrag.
aber das ist ein anderes thema..........................................

....auch mein Arm liegt jetzt bequem !

so, nach dem ich mich hier durch die einzelnen Beiträge gelesen habe und auch sonst das ein oder andere Forum bezüglich der Mittelarmlehne ausgiebig befragt habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer solchen.
Ich habe mich für das original Teil entschieden. Die Armlehnen die bei ebay angeboten werden waren mir dann doch bissel zu lavede. Bin mir da wirklich nicht sicher ob das dauerhahft mit den vier direkt ins PVC geschraubten Schrauben hält.
Bei der originalen wird die Armlehne auf einen Metallbügel welcher unter der Mittelkonsole befestigt wird aufgeschraubt. Das ist ein bissel Bastelkram aber wer mir IKEA Möbeln klar kommt bekommt das auch gut hin. Ich habe ca. eine Stunde geschraubt.
...ein wirklich ganz neues Fahrgefühl!!;)

Hat jemand schon dieses Kamei Armlehne gekauft?

14xxx_1_Stoff_geschl_468px.jpg

die kostet ja 150 euro ist schon etwas teuer schaut aber nicht schlecht aus

Moin zusammen, habe mir am Heiligabend um die Zeit zu vertreiben :D die Mittelarmlehne eingebaut, (nein, war kein Weihnachtsgeschenk, habe ich selbst vor einer Woche gekauft), brauchte etwa 40 Minuten, verwendet habe ich das Original Teil. Einbau war problemlos, aussehen tuts gut, Funktion ist gut, und entgegen allen Erwartungen weder störend bei Gurtschließung noch bei der Handbremse.

Da ich aufgrund veschiedener Berichte hier auf eine etwas ---wackelige--- Sache vorbereitet war, habe ich einfach innen wo der Fuß angeschraubt wird die Schrauben mittels Unterlegscheiben verstärkt. Ist IMHO absolut stabil, und bei solchen Einbauten würde ich immer Original Teile bevorzugen und nix von der Elektronischen-Bucht.

Bernd_der_Kölner

War heute Mittag im Autohaus und wollte die Original-Mittelarmlehne für 100€ ordern, worauf der Verkäufer mir davon abriet, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte. So würde das Teil mit der Zeit zu wackeln beginnen. Nun werde ich wohl diejenige von kofferraumwannen.de ordern, welche dir Hälfte kostet und mit einem Holzklotz verstärken.

Hallo,

also ich habe eine von ebay und bin top zufrieden. 4 schrauben in die mittelkonsole und das ding ist dran, qualitaet ist absolut ok. naja feste aufstuetzten darau ist natuerlich nicht da der halter aus kunststoff ist aber zum arm abelegen ist es klasse

wolf

Ist das Teil von Phil-Trade?

das Teil von Phil-Trade kann ich nicht empfehlen. Ist nach drei Monaten beim seitlichen Anstoßen während des Einsteigens abgebrochen. Nun streite ich mit Ihm weil er sie nicht zurücknehmen will.

das Teil von Phil-Trade kann ich nicht empfehlen. Ist nach drei Monaten beim seitlichen Anstoßen während des Einsteigens abgebrochen. Nun streite ich mit Ihm weil er sie nicht zurücknehmen will.

Herzlichen Dank für den Tipp. In dem Fall wird es eine von AZUGA!

Hallo,
habe soeben dei ATU im Angebot die Mittelarmlehne erstanden!
Im Prospekt sah die nur mittelmässig aus, Original echt toll!!!
Silbern mit Kunstleder passt klasse zu den Amaturen usw.,
die Halterung ist variabel und inklusiv!!
Hinten kann man sogar noch Getränkehalter ausklappen und stabiel ist sie auch.

Zum sensationellen Preis von 19,99€!!!:D
Glaube das Angebot geht noch den ganzen Juni.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf, war das damals Diese?

Lässt sich leider nicht hochklappen und der Händler meinte, der Einbau wäre wegen den Gurtschlössern nicht möglich.

Gruss, Remo

weis jemand was so eine mittelkonsole zum nachrüsten kostet?
die gibt es doch bestimmt bei dachia zu kaufen und für den basis nachzurüsten.
MfG
Jürgen:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück