Mittelarmlehne nachrüstbar?

Ja, ja. Und das kleine Ablagefach, welches noch eingesetzt wird, unter dem Handbremshebel gibt es auch noch in unterschiedlichen Ausführungen: a) groß oder b) klein und mit Sperrknopf für die hinteren Fensterheber...
Die sind denn aber schon mit dabei ?

Das kann ich nur vermuten ,weil es jeweils 3 verschiedene Teilenummern sind ,die nach der Funktion der Spiegel und der hinteren FH abgefragt werden.

da würde ich aber den für 30€, in Carbon optik, nehmen. Sieht auch besser aus (finde ich) das ist aber geschmacksache. Passen wird es bestimmt aber die halterung dafür ist halt nur ein Metal teil und nicht in Plaste.

gruß Masaki

in unserem a.t.u-prospekt wird eine universal mittelkonsole für 20€
angeboten.
weiss zufällig jeman ob die im mcv passt oder hat sie gar schon eingebaut?

hab leider kein bild online gefunden, sonst hätt ichs hier reingesetzt.

edit:
die hier sieht ihr ähnlich:
Die A.T.U-Zweiradwelt: Fahrräder, Roller, Quads und jede Menge Zubehör zum Top-Preis. Jetzt eintreten unter atu.de!

Ich fuhr vor ein paar Wochen extra nach Deutschland, steckte 'ne Stunde im Stau bis ich bei ATU war und dann meinte der Verkäufer, die Mittelarmlehne würde nicht in mein Auto passen (er packte das Teil aus uns sah sich die Situation in unserem Auto an). Ziemlich frustriert fuhr ich nach Hause, bestellte die etwas teurere Armlehne von AZUGA und fand noch etwas später das hier Es geht also doch (die aus Carbon scheint von den Dimensionen gleich zu sein wie die für 20 Euronen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht hochklappbar? Das wäre für mich ein Grund die Lehne nicht zu kaufen.:o

Muss mich korrigieren, da dieser erhebliche Nachteil anscheinend behoben wurde. ATU schreibt bei beiden Modellen "aufklappbar" und meint damit wohl kaum nur den Deckel des Staufachs. Deshalb sind die wohl auch rund 5€ teurer geworden.

Muss mich korrigieren, da dieser erhebliche Nachteil anscheinend behoben wurde. ATU schreibt bei beiden Modellen "aufklappbar" und meint damit wohl kaum nur den Deckel des Staufachs. Deshalb sind die wohl auch rund 5€ teurer geworden.

Naja, wetten würde ich darauf aber nicht. Müsste man wohl mal an einem Exemplar ausprobieren.

das gurtschloss ist dann aber auch nicht mehr so gut zugänglich oder was meint ihr?
ich schau mir die beiden teile mal in natura an und nehm dann das, welches mir besser zusagt.

Hatte bei mir die Original Dacia Mittelarmlehne nachgerüstet. Die Halterung ist aus einem sehr dünnen Kunststoff. Bei mir ist nach ca. 11 Monaten ein Schraubenloch ausgebrochen, den Rest kann sich jeder vorstellen. Dummerweise bin ich nicht gleich zum Händler und habe drei Tage nach Ablauf der Garantiefrist (für Ersatzteile lt. Händler nur ein Jahr) reklamiert. Umtausch abgelehnt! Jetzt muss ich mir das Ganze halt selbst flicken. Werde die Halterung innen mit einem entsprechenden Blech ausgleichen. Das hält. Wenn es klappt, stelle ich dann ein paar Bilder hier rein.

Ich habe mir auch ein Nachrüstmodell zeigen lassen, dort war aber ein sehr massiver Metallwinkel dabei der alles versteifen sollte. Sah jedenfalls sehr solide aus.

Grüße Micha

Ich habe mir auch ein Nachrüstmodell zeigen lassen, dort war aber ein sehr massiver Metallwinkel dabei der alles versteifen sollte. Sah jedenfalls sehr solide aus.

Grüße Micha

Der Metallwinkel ist auch bei der originalen Mittelarmlehne vorhanden. Als Besitzer derselben sollte man sich meiner Erfahrung nach aber nicht darauf mit dem Körpergewicht abstützen (wenn man was im Handschuhfach sucht z.b.) und auch alles andere vermeiden was über das Ablegen des Armes hinausgeht.

Man darf aufgrund der konstruktiven Gegebenheiten halt keine Wunder erwarten was die Belastbarkeit angeht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück