Mittelarmlehne nachrüstbar?

Hui.

Die Kamei hat aber nen stolzen Preis.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit universal-MAL?
Für ne Originale brauch ich ja vorher noch zwingend die Mittelkonsole. Da wird ne universale auch sympathisch. :)

Jo, dieses Teil hab ich hier liegen und werde es demnächst mal montieren. Ich werde berichten!

Aber sone Armlehne an der Rückenlehne montiert finde ich halt ideal....

Grüsse

Chris

Hui.

Die Kamei hat aber nen stolzen Preis.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit universal-MAL?
Für ne Originale brauch ich ja vorher noch zwingend die Mittelkonsole. Da wird ne universale auch sympathisch. :)

Die Mittelkonsole kostet etwa 15€, ist also preislich nicht wild.

Jo, dieses Teil hab ich hier liegen und werde es demnächst mal montieren. Ich werde berichten!
Welche hast du liegen? Ne universale?

@Icemat: Ja ich weiß. ALso ich hab se immer so zwischen 20-25€ gesehen. Ist kein großes Ding, stimmt.

Passen die Gurtschnapper eigentlich noch mit Armlehne? Hatte auf ner holländischen Seite gesehen, dass der Fahrer bei der Armlehne andere Schnapper eingebaut hat (heißen die überhaupt Schnapper? Nee, Gurtschloss, oder? - peinlich)

Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du liegen? Ne universale?

@Icemat: Ja ich weiß. ALso ich hab se immer so zwischen 20-25€ gesehen. Ist kein großes Ding, stimmt.

Passen die Gurtschnapper eigentlich noch mit Armlehne? Hatte auf ner holländischen Seite gesehen, dass der Fahrer bei der Armlehne andere Schnapper eingebaut hat (heißen die überhaupt Schnapper? Nee, Gurtschloss, oder? - peinlich)

Du meinst die Gurtschlösser, also da wo die Gurtzunge einrastet. Man kann den Gurt auch noch mit Armlehne einrasten,es ist nur etwas schwieriger.

Die holländischen längerem Gurtschlösser haben keine ABE,ausserdem ist mir der Preis für dieses "Gimmick" u hoch....

Es geht auch mit den originalen.

Deutschland und seine ABE's -.-

Hab jetzt gar nicht geschaut, was diese "Gimmiks" kosten. Allerdings hab ich in meinem Clio noch welche, die ich nach Verschrottung ja eh nicht mehr brauch.
Frage wäre nur, ob die Gurtzunge überhaupt passt.

Deutschland und seine ABE's -.-

Hab jetzt gar nicht geschaut, was diese "Gimmiks" kosten. Allerdings hab ich in meinem Clio noch welche, die ich nach Verschrottung ja eh nicht mehr brauch.
Frage wäre nur, ob die Gurtzunge überhaupt passt.

Die Frage wäre auch ob die Originalbefestigung passt,das sieht man glaube ich gut auf der holländischen Seite. Irgendwas aufbohren oder in der Richtung würde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen.

Wenn ich die holl. Anleitung richtig versteh, muss ich nix bohren. Zumindest nicht irgendwo am Wagen sondern nur die Haltelöcher der neuen Schlösser etwas vergrößern.

also ich hab die Ebay Lehne und bin zu frieden mit
reicht mir vollkommen

Ich denke schon lange darüber nach, wie ich eine Mittelarmlehne in meinen Basis bekomme. Jetzt der Entschluss! Ich bau mir selber eine! :)
Nächste Woche habe ich Urlaub.
Mal sehen was draus wird. ich halte euch mal informiert.

Gruß!
der Basti

Ich denke schon lange darüber nach, wie ich eine Mittelarmlehne in meinen Basis bekomme. Jetzt der Entschluss! Ich bau mir selber eine! :)
Nächste Woche habe ich Urlaub.
Mal sehen was draus wird. ich halte euch mal informiert.

Gruß!
der Basti

Hmmm... FYKI
das wird nichts! :P

kauf dir doch eine und bau das untergestell nach deinen wünschen.
ist nur geschnittenes und gebogenes blech.
MfG
Jürgen:)

Ich hab mir gerade die Mittelkonsole bei meinem AH bestellt.
Netto 8,44€ + Mwst. macht ca. 10€.

Die Armlehne kommt dann auch irgendwann dazu.^^

Sehr skeptisch wurde der AH nur, als ich ihm die Teilenummer genannt hab.
"Dürfte ich Sie fragen, wo sie die Teilenummer her haben?"
"Aus dem Internet. Die hatte jemand geschrieben, der sich die Konsole auch nachbestellt hatte." :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück