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PDF fürs Navi zugesandt.Bei dir ist das iGO8.3(Navi) drauf,mal schauen ob ich aus alten Zeiten noch eine Anleitung habe.
Ländereinstellung habe ich mittlerweile gefunden, wie man sieht.
Leider noch kein Handbuch in Deutsch für das Navi.
Grüsse
Jens
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Bei dir ist das iGO8.3(Navi) drauf,mal schauen ob ich aus alten Zeiten noch eine Anleitung habe.
PDF fürs Navi zugesandt.
Das S&S System macht keine Vorschläge. Wie sollte der auch aussehen?nach mittlerweile 250km meldet sich das erste Mal das Start u. Stopp System.
An der Ampel per Tachoanzeige als Vorschlag. Ich war richtig positiv überrascht.
Vorher hatte ich es ein paar Mal versucht an der Ampel, aber wollte nicht.
Ich dachte, ich hätte doch kein S&S.
Es geht doch.
Oder sie Blinkt, dass jetzt S&S gerne den Motor stoppen würde, wenn Du die Kuplung loslassen würdest.Die Lampe im Tacho zeigt entweder Motor ist aus, oder wenn durchgestrichen, dass die Bedingungen für S&S nicht erfüllt sind.
(z.B. Motor zu kalt, Batteriespannung zu gering.......steht in der Betriebsanleitung)
Also um mal auf die Frage zu antworten.
Die Motorenhersteller sagen das bei modernen Motoren kein Einfahren nötig ist.
Irgend jemandem müssen sie es halt in die Schuhe schieben ist doch klar..Woher hast du denn diese Information? Bei jedem Autohersteller steht im Betriebshandbuch über wie viele KM der Motor eingefahren werden muss und wie hoch die maximale Drehzahl bis dahin sein darf.
Nicht mehr notwendig ist hingegen ein zusätzlicher Oelwechsel nach der Einfahrzeit.
Wenn man allerdings das AH fragt, so tönt es anders. Da heisst es u.a., dass moderne Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, dass der Motor auch bei kältesten Temperaturen sofort voll belastet werden kann und dass auch permanentes Kurzstreckenfahren die Lebensdauer eines Motors nicht verkürzen würden.
Kommt man aber nach wenigen Jahren mit einem Oelschlucker zum selben Autohaus, so ist die erste Frage, ob man den Motor richtig eingefahren hat, ob man häufige Kaltstarts hat, ob man viel Kurzstrecke fährt, ...
Woher hast du denn diese Information? Bei jedem Autohersteller steht im Betriebshandbuch über wie viele KM der Motor eingefahren werden muss und wie hoch die maximale Drehzahl bis dahin sein darf.
Nicht mehr notwendig ist hingegen ein zusätzlicher Oelwechsel nach der Einfahrzeit.
Wenn man allerdings das AH fragt, so tönt es anders. Da heisst es u.a., dass moderne Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, dass der Motor auch bei kältesten Temperaturen sofort voll belastet werden kann und dass auch permanentes Kurzstreckenfahren die Lebensdauer eines Motors nicht verkürzen würden.
Kommt man aber nach wenigen Jahren mit einem Oelschlucker zum selben Autohaus, so ist die erste Frage, ob man den Motor richtig eingefahren hat, ob man häufige Kaltstarts hat, ob man viel Kurzstrecke fährt, ...
Ja, genau das kleine A im Tacho hat geblinkt.Oder sie Blinkt, dass jetzt S&S gerne den Motor stoppen würde, wenn Du die Kuplung loslassen würdest.