Moin,
Ja, in Antalya gekauft. Ich vermute Prestige! Im türkischen/deutschen Handbuch Tacho/Display B wobei es ein Symbol im Display B im Türkischen Handbuch gibt, aber nicht im Deutschen.
Muss ich mal fotografieren und noch hier reinstellen.
Der Rote hat mit Navi u. Rückfahrkamera sowie Reserverad mit 3 Jahre Versicherung und Service.
48.000 TL gekostet. Ohne Navi wäre 45.000 TL
Guckst du hier:
https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/TR/fiyat-listesi/Dacia-201610.pdf
Ich habe im Motorraum nachgeschaut und der Motor ist im April 2016 zusammengebaut worden.
Dann Erstzulassung im Mai 2016 in Istanbul.
Mit 14 km übernommen.
Grüsse
Jens
----------
Moin,
Hat der ein Media nav mit cd ?
Kenn ich nicht...
sogar mit DVD.
Ländereinstellung habe ich mittlerweile gefunden, wie man sieht.
Leider noch kein Handbuch in Deutsch für das Navi.
Grüsse
Jens
----------
Moin,
möchte mich hier auch nochmal kurz vorstellen.
Meine Frau u. ich haben uns in Antalya einen Dacia Sandero Stepway II Baujahr 2016 gekauft und das Auto hat die ersten 50 km hinter sich.
Da steht der Rote
Start & Stop und Eco hat er auch aber via Tacho ist die Verbrauchsanzeige nicht freigeschaltet.
Und er hat keinen Tempomat.
Dafür eine Freisprecheinrichtung
Nun meine Fragen
Beim Kaltstart vibriert der Motor und das Vibrieren des Motors lässt dann nach wenn der Motor wärmer wird.
Ist das bei euch am Anfang auch so gewesen oder bleibt das Verhalten des Motors so?
Dann spüre ich den Motor am Kupplungsschalter, wenn ich die Kupplung trete und der Motor im Leerlauf ist bei einen Gang höher oder runterschalten.
Ist das bei euch auch am Anfang beim Einfahren des Motors auch gewesen oder bleibt das Verhalten so des Motors so?
Danke und Gruss
Jens
Mittlerweile hat er 200 km gefahren und beim Kaltstart ist das Vibrieren des Motors nicht mehr so wahrzunehmen. Er brummt zwar ein bissel, aber die Motorumdrehung pendelt sich bei 1000 U ein.
Ist normal im Stand und kalt.
Es ist ein angenehmes Fahren und er ist recht flott. Braucht sich auf den Antalyanischen Straßen nicht verstecken.
Auch im Gebirge, da darf man sowieso nicht schneller als 100 h/km fahren, hält er gut mit, obwohl er die Geschwindigkeit nicht hält bei Steigungen, war runterschalten unter den 4 Gang nie notwendig im Gebirge.
Kommt ein richtiges gutes Fahrgefühl auf.
Was noch manchmal bleibt ist das Gefühl des Motors am Kupplungsschalter, wenn ich vor dem Stehen an der Ampel schon runterschalte.
Ach so, und auch bei meinem ist der Fahrwind ab 100 h/km zu hören.
Ändert sich die Fahrrichtung hört es auf.
Aber im Vergleich zum Golf 6 TDI ist es im Sandero Stepway II noch ruhiger im Cockpit.
Grüsse
Jens