My Dacia Konto im Duster aktivieren

Feuerfisch1502

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III Tce 130 Extreme Sandstone
Baujahr
2024
Hallo zusammen

Habe meinen Duster nun seit etwa zwei Wochen und so langsam werde ich „warm“ damit.
Soll heißen das ich so langsam mal alle Einstellungen wie My Perso, das Radio, das Navi, Apple Car Play gemacht habe.
Nun stellt sich mir gerade die Frage was es für mich bringt meinen Duster im Auto mit dem My Dacia Konto zu verbinden, die App dazu habe ich zwar auf dem Handy, aber welche Infos bringt dann der Duster in die App?
Bei meiner Zoe sind das schon etliche Vorteile, da Ladeplanung, Akkustand, Reichweite, Vorklimatisierung etc.
Das alles dürfte der Duster ja eher nicht bieten.

Gruß
Ralf

Du solltest dann in der App den Kilometerstand und den Kraftstoffstand sehen können.Ob man das braucht ist die andere Frage,bei den meisten Dacia Modellen,abgesehen vom Spring,ist das eher unnötiger Spielkram.

Wenn man wie beim Spring die Standheizung damit starten kann,dann fängt es an sinnvoll zu werden. ;)

Benutze die App wegen

1. alle Verträge sowie Garantieansprüche auf einen Blick
2. Wartungsplaner / Kalender für den Service
3. Benutzerhandbuch sofort abrufbar wenn es was zum prüfen gibt.
4. Bei Anrufen im Dacia Service hast du alles schnell auf einen Blick. Wenn das der Fall ist, bist du froh dir darüber keine Gedanken machen zu müssen

Schönes Wochenende euch allen :prost:

@Muschlek

Um die App auf dem Handy zu haben und z.B. die BDA einzusehen braucht es die aktive Verbindung zum Fahrzeug aber nicht.

• Themenstarter Themenstarter
Na dann werde ich bei Gelegenheit das Auto auch mal verbinden, die Frage ist ja ob die Kartenupdates dann kommen wenn das Auto nicht mit dem My Dacia Konto verbunden ist.
Das mit den Garantieverträgen und Wartungsplaner ist ja schonmal ein Mehrwert.
Wahrscheinlich werden auch die Connected Services angezeigt, oder?
Meine Zoe zieht sich zumindest das Deutschlandkartenupdates over the Air.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.484
Mitglieder
74.614
Neuestes Mitglied
Radonot
Zurück