Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.
Sollten uns mal bei der Halle 77 bewerben in Dortmund. Ich glaube du bist näher dran. ;-). Obwohl er ja lieber ältere Autos messen tut. Da ich so zufrieden mit dem kleinen bin, habe ich mir Freitag einen Duster bestellt mit Allrad und 150PS. Bin den Probe gefahren zwar mit EDC Getriebe, aber der ging Tacho 210. Nicht schlecht für so eine Schrankwand. Aber jetzt wird es off-topic.
Find den Duster auch wirklich klasse, ist halt so ein echter, ehrlicher SUV, und mit den 150 Pferden, da wird der auch ordentlich Freude machen! Handschaltung wäre mir aber wichtig, macht einfach einen großen Teil der Fahrfreude aus, zumindest für mich…
Ich finde auch dass man das seinem Auto bzw Neuwagen gönnen soll weil die Haltbarkeit des Motors dadurch auch dementsprechend verlängert werden kann ich habe leider noch 200 km denke aber auch dass spätestens nächste Woche vielleicht auch noch diese Woche weil ich einiges fahren muss ein ölwechsel stattfindet
Ich finde auch dass man das seinem Auto bzw Neuwagen gönnen soll weil die Haltbarkeit des Motors dadurch auch dementsprechend verlängert werden kann ich habe leider noch 200 km denke aber auch dass spätestens nächste Woche vielleicht auch noch diese Woche weil ich einiges fahren muss ein ölwechsel stattfindet
Hab jetzt schon knapp 1300km abgespult, denke am Freitag, an dem ich den Ölwechsel machen werde, werden es gut 1600km sein…
Werde da direkt dabei noch die hinteren Windabweiser nachrüsten lassen. Brauche die zwar im Alltag nur vorne, sieht aber irgendwie unfertig aus die nur vorne dran zu haben…
Heute wieder gut 100km unterwegs gewesen, vornehmlich Landstraße und Dörfer, die Schaltung fühlt sich immer besser, noch leichtgängiger, noch präziser an, der Motor überzeugt mit seinem ordentlichen Drehmoment (besonders im Gasbetrieb9 vollends.
Werde die Tage mal ein komplettes Review verfassen falls daran Interesse besteht.
Klar die ihn haben, erleben ihn real life, aber für die die noch überlegen ob der neue Sandero die richtige Wahl sein könnte, schauen hier vielleicht mal rein in den Thread mein persönlicher Testbericht, oder wie hieß deiserne hier, ich hab mir den jedenfalls vor dem Kauf komplett gegönnt, denn so Besitzer Tests sind weit aussagefähiger als die, die in Testzeitschriften oder YT Vids zu finden sind…
Ja mache das mal, Du bist ja nur unterwegs . ich habe für Freitag auch meinen ersten Termin in der Werkstatt (Öl Wechsel und Tankanzeige Gas) Habe dann auch die 1000 Kilometer weg. Du hast ihn ja 3 Tage nach mir bekommen , Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden aber ich lese mir gerne Erfahrensberichte durch.
Habe jetzt auch die ersten drei Tankfüllungen Gas hinter mir immer komplett leer gefahren und Verbrauch in real gemessen. Erste Tankfüllung 7,8, dann 7.7, dann 7,6 Liter Verbrauch. Und ich fahre zügig und drehe auch gern mal über 5000. Ortsausgang stehts voll drauf aufs Gaspedal. habe jetzt gut 2000 km drauf. Ich denke der verbrauch geht auch noch weiter runter, zum einen weil erst ab ca 3000km die volle Leistung da steht dann weil jetzt die Temperaturen sehr niedrig sind und weil im Sommer das Gasgemisch an den Tankstellen anders ist. Das einzige was ein bisschen nervig ist ist das Gebimmle LPG stand schwach. Nachdem ton kann ich immer noch locker 70 bis 80 km fahren.
Falls euch noch etwas Neues zum Thema "vorzeitiger Ölwechsel" einfällt oder ihr zigfach Geschriebenes wiederholen möchtet, tut das im verlinkten Thema. Dort sind erst rund 1500 Beiträge, es ist noch Luft nach oben.
Der Thread weicht ja mal von den Themen etwas ab, aber back to topic…
Finde den Renault Motor erste Sahne, wurde ja hier viel berichtet mit Kaltstart Problemen, das er ruckelt wenn er kalt ist, dass er zuviel verbraucht, untertourig grausam klingt, auf Drehzahl säuft, insgesamt zu laut ist, das Turbopfeifen nervt etc. …, … Hab ich was vergessen?
Aber ganz ehrlich, ich finde den kleinen Renault Motor absolut premium!! Satte Leistung schon ab 1500U/min, ab 2000 steht er wirklich gut im Futter, extrem sparsam, hab mal versucht mit top Speed 90 auf Benzin unter die 5l zu kommen, …. geht!
Mit Gas im Alltag so um die 8l, fahre aber sportlich, weniger wären kein Problem….
Und das schöne ist dabei, ich bemühe mich null spritsparend zu fahren…,
Sandy ist von Natur aus bescheiden, klar wenn man den Motor auspresst, egal ob Beschleunigung oder V-Max, dann ist auch
meine Sandy ein Spritoholiker…
Dann hoffe ich mal, dass der LPG-Motor im Jogger auch so gut läuft wie Deiner.
Der Jogger ist zwar etwas schwerer, habe ihn als 5-Sitzer bestellt, fahre aber meistens alleine oder zu zweit.
Wieso, brauche gelegentlich viel Platz, ab und zu muss ich mal größere Sachen transportieren.
Wollte ursprünglich einen gebrauchten Renault Trafic kaufen, bin aber jetzt beim Jogger gelandet.
Der BC zeigt wahrscheinlich auch bei mir (bisher nur im Benzinbetriebunterwegs gewesen) zuviel Verbrauch an. Ich hatte nach 407km nochmal nachgetankt und die Tankanzeige zeigte zu dem Zeitpunkt einen noch klar über halb vollen Tank an. Und lt. BC hatte ich 6,2l im Schnitt verbraucht. Also entweder übertreibt der BC beim Durchschnittsverbrauch (was ja sehr unüblich ist, denn i.d.R. untertreibt ein BC beim Durchschnittsverbrauch ja mehr oder weniger, war zumindest bei allen von mir gefahrenen Autos bisher so) oder die ‚Tankuhr‘ übertreibt den aktuellen Füllstand des Tanks.
Wobei ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,2l im Winter, mit Winterreifen in der Einfahrphase schon echt in Ordnung finde da ich während dieser ja auch niedrige Drehzahlen vermeide.
Ach ja (OT), was hast du für Felgen drauf? Sehen klasse aus! Zudem sehen die riesig aus, und auch mit Niederquerschnittsreifen… Sind doch bestimmt mindestens 17 Zöller, oder? Musstest du dir doch sicher extra eintragen lassen, oder?
Bei mir im Fahrzeugschein sind nur die 15er Felgen eingetragen, obwohl es den (non Steppy) doch auch mit 16er Alus gibt!?
Bei meinen bisherigen Autos waren immer verschiedene mögliche Felgengrößen angegeben die man hätte fahren können, aber wie gesagt sind bei mir im Fahrzeugschein nur 15er eingetragen (die mit ihren Ballonreifen optisch nicht gerade ein Highlight sind :=(…).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ruckeln nach Kaltstart (jetzt mehrmals schon nach Frostnacht morgens bei -2 - -3Grad gestartet) habe ich nicht, lasse ihn wohl bei Minustemperaturen so ca 30sec Zeit im Leerlauf bis ich losfahre…
Bzgl des Verbrauchs hab ich schon unterschiedliche Erfahrung. Mehrheitlich hast du Recht mit dem untertreiben, die beste Lösung hatte ich bei meinem letzten Wagen, ein 1er BMW ,da konnte man mittels eines Korrekturfaktors im geheim Menü den angezeigten verbrauch mit dem tatsächlich errechneten vermitteln .
Jedenfalls gestern beim tanken zeigte der BC 8.6l LPG und tatsächlich waren es 7,8 .
Der Tank hatte ¾ Autobahn mit 120-130 und das letzte Viertel gute 10km pendeln zur Arbeit.
Und die Felgen sind von Dezent
Modell TN black in 7x17 mit Falken Euro all season as210 in 205\45 R17(bester Kompromiss zwischen Preis Leistung und Geräusch Emission)
Da ist der abrollumfang nahezu identisch die Zentrierung passt auf die Nabe und man kann die originalen schrauben verwenden.
Und die Felgen haben natürlich ein Gutachten eine Eintragung muss somit erst erfolgen wenn ohnehin etwas am kfz Schein geändert werden muss. Ich hab sie fertig montiert vom örtlichen premio Reifenhändler bezogen für ca 850 Euro.
LG