Nie wieder [ABS defekt]

Hi
da vermute ich auch ein gewisses Desinteresse oder simple Unfähigkeit seitens dieser Werkstatt.
Drei Batterien in so kurzer Zeit ist eigentlich Hinweis genug das die Elektrik einen Fehler hat der nach wie vor nicht gefunden ist.
Diese "Reparaturen" dürften also nur ein hilfloses herumdoktern gewesen sein.
Da muss ein Autoelektriker/Elektroniker ran, die Batterien sind nicht einfach so kaputt gegangen. Da muss ein Grund vorhanden sein.
 
es gab da vor kurzem im tv einen beitrag, dass auch gerne schnell mal
das "defekte" Steuergerät gegen viele schnelle/echte Euros getauscht wird
 
Ursachenforschung ...........

Wenn die Lima eine Macke hat und ich nicht willens oder in der Lage bin das herauszufinden, dann verkaufe ich halt öfters eine neue Batterie.
*** nur als Beispiel der Denkweise mancher ***
 
Vlt haben ja diese zwei Probleme einen Zusammenhang vlt ein Kabel von der ABSsteuerung hat Masse anschluß gibt das Signal zum Bremsen und zerstört nebenbei gleich die Batterie bzw das Steuergerät. ( ist jetzt nur so ein Gedanke keine Ahnung ob das technisch möglich wäre das so ein Fehler Auftritt.)
 
frage mich gerade wie man denn bei einer laufleistung von rund 40000km die bremse heruntergebremst bekommt. da muß man ja ständig nur bremsen. ganz blöd frag.

Da das ABS kaputt war, hat die Kiste immer von selber gebremst ohne das man es kaum selber merkte.
 
mit Citroen könntest du aber auch ein "Montagsauto" erwischen, ich müsste es ja wissen! Grüsse,John
 
Hallo Kono,

bei mir war es so ähnlich.

Ich habe hintereinander 3 neue Citronen besessen, die anscheinend alle Montags gebaut wurden. Deshalb habe ich zu Dacia gewechselt, weil's schlimmer eigentlich nicht mehr kommen kann und bis jetzt bin ich mit der Datsche super zufrieden.

Hoffentlich hat Du mehr Glück damit!

Gruss aus Niedersachsen vom Franky!
 
Bremsenverschleiß:

kenne da einen Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs, der wirklich mustergültig defensiv und vorausschauend fährt. Und so hielten die ersten Bremsbeläge und -scheiben seines scheckheftgepflegten "Qualitätsprodukts" auch 125.ooo km.

Die zweiten, von einer teuren markengebundenen Werkstatt eingebaut, waren laut (anderer) Werkstatt der selben Marke schon nach ca. 35.ooo km runter (Versuch, ihm schon nach dieser für ihn und seine Fahrweise lächerlichen Laufleistung den erneuten Austausch einzureden), was vom TÜV bei gut 50.ooo km Laufleistung dann aber tatsächlich vehement eingefordert wurde ("erheblicher Mangel").

Der stolze Besitzer eines "Premium"-Fahrzeugs frägt sich nun, welchen Schrott ihm die Marken(!)werkstatt da zu "Premium"-Preisen eingebaut hat, weil's ja nicht sein könne, dass die ersten 125.ooo km halten und die zweiten nicht einmal die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen bremsen von meinem sandero haben aber viel kürzer gehalten als bei allen anderen Autos die ich bisher gehabt hatte. der bremssattel war auch schon festgerostet. dann verbaut dacia ja wohl auch nur mist:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück