Hallo zusammen. Ich bin neu hier, habe aber jetzt bereits meinen zweiten Dacia Logan. Mit dem ersten war ich sehr zufrieden, bis mir jemand durch einen Auffahrunfall Totalschaden verursachte.
Ich habe jetzt einen Dacia Logan MCV 1,6 MPI (Estate) EZ 09/2011, der z. B. an der Ampel im Standbetrieb einen Leerlauf von 500-600 hat und extrem ruckelt. Die Zündkerzen wurden erneuert und bisher wurde eine Zündspule ausgetauscht. Jetzt wollten wir die weiteren Zündspulen selbst austauschen, aber wie kann man die lösen? Für meinen Motor habe ich auf YouTube auch keinen passenden Film gefunden.
Und gleich noch 'ne Frage. Im Motorraum fehlt an einem Teil offensichtlich eine Schraube (siehe Foto 1) und an einem anderen Teil offensichtlich eine Art Abdeckung (siehe Foto 2). Ist das bei Euch auch so?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Irene
Ich habe jetzt einen Dacia Logan MCV 1,6 MPI (Estate) EZ 09/2011, der z. B. an der Ampel im Standbetrieb einen Leerlauf von 500-600 hat und extrem ruckelt. Die Zündkerzen wurden erneuert und bisher wurde eine Zündspule ausgetauscht. Jetzt wollten wir die weiteren Zündspulen selbst austauschen, aber wie kann man die lösen? Für meinen Motor habe ich auf YouTube auch keinen passenden Film gefunden.
Und gleich noch 'ne Frage. Im Motorraum fehlt an einem Teil offensichtlich eine Schraube (siehe Foto 1) und an einem anderen Teil offensichtlich eine Art Abdeckung (siehe Foto 2). Ist das bei Euch auch so?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Irene