Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Es muss ja nicht bedeuten das je "dicker" der Reifen umso mehr Luftdruck...
Ballonreifen haben -logischerweise- einen anderen Aufbau als Niederquerschnittspellen für den Hochgeschwindigkeitsbereich.
Bei einem Trialmoped ( Geschicklichkeits-Fahren) fährst du den Reifen mit 0,4 bar (mit Reifenhalter) , kannst ihn aber auch anstandslos mit 2,9 bar über die Strasse jagen...
Ich ermutige hier jeden der das möchte, bei seinem FZG mit den verschiedenen Drücken etwas "zu Spielen"...
Das dabei die Minimal bzw Maximal Werte nicht utopisch verändert werden, sollte klar sein.
Was dem einen "zu weich" ( er will halt fix durch die Kurven zirkeln..)
Ist dem anderen "zu hart" ( er möchte halt komfortabel ans Ziel cruisen...)
Ausprobieren, und einfach mal auf´s Popometer achten !
Ballonreifen haben -logischerweise- einen anderen Aufbau als Niederquerschnittspellen für den Hochgeschwindigkeitsbereich.
Bei einem Trialmoped ( Geschicklichkeits-Fahren) fährst du den Reifen mit 0,4 bar (mit Reifenhalter) , kannst ihn aber auch anstandslos mit 2,9 bar über die Strasse jagen...
Ich ermutige hier jeden der das möchte, bei seinem FZG mit den verschiedenen Drücken etwas "zu Spielen"...
Das dabei die Minimal bzw Maximal Werte nicht utopisch verändert werden, sollte klar sein.
Was dem einen "zu weich" ( er will halt fix durch die Kurven zirkeln..)
Ist dem anderen "zu hart" ( er möchte halt komfortabel ans Ziel cruisen...)
Ausprobieren, und einfach mal auf´s Popometer achten !