Nochmal Entlüftungsschlauch der Batterie

Ja, aber soweit ich mich schlau gemacht habe, befindet sich dort, wo der Schlauch angebracht wird, ein Überdruckventil, bedeutet, dass die Batterie trotz Schlauch noch dicht ist und erst, wen der Druck zu hoch sein sollte, sich dieses öffnet, die Gase aus dem Raum rausgeleitet werden.

Wenn ich irren sollte ( kann ja sein ), hole ich halt eine neue Batterie. Die, die ich jetzt habe, hab ich für Null Euronen vom Händler bekommen.

Ergo: Ni Risk, No Fun.
 
Vielen Dank, aber ist bekannt ;-).

Es ist ja nun so, ob die AGM einen Schlauch braucht oder nicht, da gehen die Meinungen hier im Forum weit auseinander. Ich selbst bin da echt nicht der Profi, ergo gehe ich nach meinem Bauchgefühl. Mein Teiledealer sagt, braucht man nicht, die Werkstatt und Varta sagen das der Schlauch da sein sollte.
Jetzt gibt es 2 Optionen:

a) MIT Schlauch ist alles i.O

b) ich zahle Lehrgeld in Höhe einer neuen Batterie.


Das wird aber erst die Zeit zeigen
 
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