Offizielle Rückrufaktion Duster III

Nach meiner Auffassung hat der Händler 3 Versuche das Problem zu beheben. Schlägt diese Nacherfüllung fehl, kann man vom Kauf zurücktreten. Das ist gängiges deutsches Recht, millionenfach erprobt (BGB)

Aber natürlich muss man die Dinge auch durchsetzen wollen und können. Recht haben und recht bekommen, sind leider 2 völlig verschiedene Dinge. Ein Argument könnte sein, dass die Sache trotz Mangels nutzbar ist. Dann ist zumindest über eine Minderung des ursprünglichen Kaufvertrages nachzudenken.

Ich finde aber, dein Verkäufer sollte im eigenen Interesse daran interessiert den Mangel ASAP zu beheben oder eben Zugeständnisse machen. Einen verlorenen Kunden zurückzubekommen statt einen alten Kunden zu halten, kostet insgesamt fast 3 Mal soviel!

Aber das ist nur meine Meinung. Aber wir reden halt nicht mehr von Autos unter 10 k, oder unter 20k. Wenn du 30k hinlegst, sollte auch dementsprechende Qualität rumkommen…
 
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