Offizielle Rückrufaktion Duster III

Nach meiner Auffassung hat der Händler 3 Versuche das Problem zu beheben. Schlägt diese Nacherfüllung fehl, kann man vom Kauf zurücktreten. Das ist gängiges deutsches Recht, millionenfach erprobt (BGB)

Aber natürlich muss man die Dinge auch durchsetzen wollen und können. Recht haben und recht bekommen, sind leider 2 völlig verschiedene Dinge. Ein Argument könnte sein, dass die Sache trotz Mangels nutzbar ist. Dann ist zumindest über eine Minderung des ursprünglichen Kaufvertrages nachzudenken.

Ich finde aber, dein Verkäufer sollte im eigenen Interesse daran interessiert den Mangel ASAP zu beheben oder eben Zugeständnisse machen. Einen verlorenen Kunden zurückzubekommen statt einen alten Kunden zu halten, kostet insgesamt fast 3 Mal soviel!

Aber das ist nur meine Meinung. Aber wir reden halt nicht mehr von Autos unter 10 k, oder unter 20k. Wenn du 30k hinlegst, sollte auch dementsprechende Qualität rumkommen…

Hab erst gestern beim AH angerufen wegen Rückruf meines Dusters 3, Kauf im August, also einer der ersten Modelle. War nämlich 5 Wochen im Krankenhaus und konnte mich nicht eher darum kümmern. AH Angestellte teilte mir mit dass es so schnell nicht geht, weil Auswechslungsteil (Ersatzteil) aus Frankreivh kommt und momentan nicht lieferbar ist. Ich würde Bescheid bekommen, kann aber lt. AH ein paar Wochen dauern. Fahr ich eben so weiter weil bis jetzt keine Probleme, ausser der bekannten Verkehrszeichenerkennung welche zudem recht selten sind, bei mir auftreten. Ich frage mich jedoch schon, wenn man einene Rückrufaktion startet und in etwa weiss wieviele Fahrzeuge davon betroffen sind, man es nicht schafft in doch jetzt schon längerer Zeit genügend Ersatzteile zu beschaffen?

Richtig, deswegen stoppen die kein Produktionsband und gehen Pleite, weil keine Autos ausgeliefert werden.

Da "schnell mal" noch ein paar tausend Ersatzteile zusätzlich zu beschaffen für einen Rückruf klappt nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück