Offizielle Rückrufaktion Duster III

@reko
Danke für den Link, demnach ist mein Hybrid 140 Journey NICHT der Aktion betroffen.

Ich tippe auf einen bestimmten Produktionszeitraum, in dem der zuständige Monteur im Werk den Kabelbaum nicht korrekt verlegt hat, vielleicht wegen neuem Personal, nicht einwandfreie Einarbeitung.
Habe selber lange genug an Montagebändern gearbeitet (Claas Erntemaschinen), sowas kann mal passieren. Ist blöd, ja, es kann aber nicht immer alles zu 100% kontrolliert werden.
 
Ich habe bisher keine Meldung.

Aber da fällt mir ein, am Tag wo ich meinen D3 abgeholt habe und dafür meinen BMW X1 in Zahlung gab, bekam ich morgens noch einen Brief.
Rückruf des 11j alten BMW wegen Airbag.
Das Schreiben gab ich meinem AH gleich mit dazu.
 
Ich habe vor dem D3 einen Honda crv 2 gehabt das Auto war in 20 Jahren bei 5 Rückrufen die letzten waren 2022 da wurden die Schalter der Fensterheber und Bein letzten Rückruf das Steuerteil der Airbags gewechselt da war das Auto 29 Jahre alt mit 285000 km. Ich sehe das bei meinen D3 nicht kritisch lieber so als keinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry 19 Jahre alt
 
Bei unserm vorletzten Auto einem uralten Yaris hatte ich 2 Rückrufschreiben ignoriert weil ich´s für Werbung hielt - beim 3ten wurde dann die Stilllegung vom Fahrzeug angedroht da Sicherheitsrelevant, hab die dann angerufen und darauf hingewiesen, dass das Auto schon vor einem 3/4 Jahr verkauft worden ist.

Aktuell war das AH mit dem Informieren 3 Tage schneller als die App.
 
Mein ECO-G 100 Extreme gebaut im September 2024 ist nicht betroffen.
 
Hab die Meldung auch in der App. Werde am Montag beim Freundlichen nen Termin machen und sehen, was dann kommt bzw. was dann gemacht wird an der Karre.
 
1. Selber (noch) nicht betroffen. Produziert: 19.07./19.08. (vermutlich angefangen und vervollständigt oder sperre)

2. Ärgerlich, für jeden Betroffenen.

3. Hoffentlich löst es sich, bei jeden.

4. Fahre seit 7,5 Wochen und 3661Km, ohne Probleme.

5. Kein Marketing-Mitarbeiter oder sonstiges.
 
Habe nicht verfolgt, wann mein Auto gebaut wurde. Angeliefert am 30. September und vom Händler bekommen habe ich ihn am 18.10. (Montage der Anhängerkupplung dauerte) Wird wohl der Produktionszeitraum wie bei @bomme gewesen sein.
Jedenfalls bei meinem Duster keine Stecker-
oder Kabelprobleme im Fussraum der Fahrerseite.
 
demnach ist mein Hybrid 140 Journey NICHT der Aktion betroffen.

Moin.
Denk doch mal: Wie kann dein Wagen vom Werk (zum Autohaus) zurückgerufen werden, wenn dein Wagen (vom Autohaus) noch gar nicht ausgeliefert wurde, auch nicht (auf dich) zugelassen ist? :rolleyes:

Du hast den Wagen und die Papiere noch nicht, also bist du derzeit nicht Besitzer, sondern das Autohaus und die wurden falls nötig über das Vorkommnis informiert und beheben es ( ohne dein Wissen )
 
@Ponyhof , denke mal an moderne Technik und Datenverarbeitung .....
Wenn das Autohaus für ihn das Auto bestellt hat, dann ist es seit der Bestellung auf ihn "personalisiert". Dann KÖNNTE es duchaus sein, dass im System dies hinterlegt ist, und er durchaus darüber informiert werden WÜRDE, weil im System dieses Auto ihm zugeordnet ist
 
Bin auch noch nicht im Besitz des Wagens, da der Kleine (auf meinen Wunsch) noch beim Händler steht und entsprechend noch nicht zugelassen wurde. Die FIN habe ich aber schon seit Woche 2 nach der Bestellung im Juli und konnte auf der verlinkten Seite entsprechend checken, ob er vom Rückruf betroffen ist oder nicht.
Ergebnis: Nein
Produziert: Ende September
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.902
Beiträge
1.057.844
Mitglieder
73.578
Neuestes Mitglied
F4ke90
Zurück