Offizielle Rückrufaktion Duster III

es wird ein Stück Klebeband zur Sicherung der Verbindung um den Stecker geklebt ;-)...

Sicherheitsrelevante Stecker haben meist eine oder zwei Snap Verbindungen damit sich die nicht lösen. Entweder haben sie darauf vergessen oder die Qualität der Kunststoffstecker ist mangelhaft.
Klebeband drumherum wäre für mich irgendwie keine dauerhafte Lösung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings hat mich der freundliche Herr vom Autohaus gefragt ob sich unsere Parkbremse automatisch lösen und beim parken verriegeln würde. Mit der Parkbremse hatten wir bisher keine Probleme.

Da sind wohl auch Probleme bekannt.
Villeicht gibt es dann auch wieder einen Rückruf sobald die "Formel" angewendet wurde :)

Eben Bestätigung vom AH bekommen, mein Hybrid 140 (Fertigung 9.10.2024) ist NICHT betroffen.

Ich war wegen des Rückrufs für meinen Duster III beim Händler. Sie haben das ABS-Bremskabel überprüft. Das Kabel kann sich lösen und am Reifen schleifen.

Ich erinnere mich, das in einem Video auf YouTube gesehen zu haben.

Sie haben also im Grunde überprüft, wie das Kabel befestigt ist, und das war’s.

@androns das Video hatte ich hier mal verlinkt. Dieses habe ich auch an mein AH geschickt und drum gebeten, wenn sie mir dann schon die Sommerreifen gegen Allwetter tauschen, sollten sie da mal ein Auge drauf werfen. Habe das vor paar Tagen aber selbst nochmal kontrolliert. Kann man einfach durch die Felgen greifen und mal an der Leitung rütteln, dann merkt man schon ob es fest sitzt.

Wo wird denn jetzt überprüft.?
Der eine schreibt im Fußraum, der andere im Radhaus (könnte am Rad schleifen)
Ist wieder richtig interessand hier bei uns. :lol:

Wäre interessant die nicht betroffen sind dieses zu vergleichen die betroffen sind ob was am Stecker anders ist oder auch nur ein Stück Tesafilm herumgeklebt wurde.

Also ich habe jetzt mal versucht von DA UNTEN ein Bild zu machen. Ich sehe da nicht wirklich was.
Ohne etwas abzubauen kommt man da nicht richtig ran.

Anhänge

• 20241104_140050.webp
    20241104_140050.webp
    183,5 KB · Aufrufe: 43
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man