Offizielle Rückrufaktion Duster III

Habe heute auch das Einschreiben bekommen ausgeliefert 20.07 hatte aber schon den gleichen Rückruf über die App im Oktober war am 08.11 im Ah die haben das in 20 Minuten gemacht soviel zur Organisation Dacia Da weiss die linke nichts von der rechten Hand

einschreiben hol ich morgen ab, war vorhin nicht zu hause.
wollte eigentlich schon vor wochen (seitdem es in der app angezeigt wird) mal in die werkstatt, aber keine zeit bzw. lust.

Auto Heute abgegeben und Nachmittags wieder abgeholt. Wurde über die App vor 4 Wochen drauf aufmerksam gemacht. Heute kam erst das Einschreiben von Dacia. Aber naja jetzt sollte alles gut sein ^^

Wollte heute mit meinem Ah einen Termin koordinieren. Es muss eine Klebefolie vorab bestellt werden, ist allerdings im Rückstand und z.Zt. nicht lieferbar. Kann also noch dauern.

Genau das hatte mir mein Händler auch vorab mitgeteilt.
Erst als der Klebestreifen da war mit eigener ersatzteilnummer , durfte die Reparatur durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, wann kommt die Polizei zwecks Zwangsentstempelung.

Auch heute bekommen "0EFZ". Benötigtes Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar; wann es kommt und repariert werden kann, konnte mir der Händler nicht sagen - ich muss nächste Woche nochmals anrufen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier keine selbstverriegelnden Stecker eingebaut werden - ist doch selbst bei weit unkritischeren Stellen in der Elektronik mittlerweile Standard.

Hab mir vorhin mal per Handy angeschaut, was die Werkstatt bei der Rückrufaktion bezüglich des Steckers gemacht hat. Frage in die Runde - sollte das was im Bild zu sehen ist, die für die Zukunft sichere Reparatur sein oder ist das ein anderer Stecker?

Das Bild zeigt den Kabelbaum über/neben dem linken Fuß.Bildschirmfoto 2024-12-11 um 18.39.41.webp

Ok ... Das bekomme ich auch selber hin.Vernünftiges Gewebeklebeband und dann sieht das genauso aus. Sieht aus,wie hingeklatscht.Und dafür nu so n Theater mit Rückruf.Auweia. :bang:

Was hättest du denn gesagt, hätte es keinen Rückruf (Theater) gegeben und der Stecker hätte sich gelöst?
Was hättest du denn gesagt, wenn dich Dacia aufgefordert hätte, die Steckerverbindung selbst mit Klebeband zu sichern?

Schön ist die Klebebandlösung nicht, dürfte aber zunächst ihren Zweck erfüllen.

@Funny08
Hat die Werkstatt gesagt, ob die Klebevariante die endgültige Lösung sein soll?

@Corax - noch weiß ich ja nichtmals ob das der betreffende Stecker war. Daher oben die Frage...

Es kann auch genauso gut sein, dass dies nur ein Provisorium zur Sicherheit ist und bei der nächsten Wartung das Ganze ausgetauscht wird...

Evtl. könnte ja mal jemand, der ebenfalls schon desegen im AH war nachschauen, was bei ihm gemacht wurde...

Gehört zufällig dieser Clip zu dem was beim Rückruf gemacht wurde? Der ist dem Mechaniker wohl bei mir runter gefallen, gefunden hinter der Fußmatte
IMG_8228.webpIMG_8229.webpIMG_8230.webp

@Corax
Wenn die Qualitätskontrolle bei Dacia im Werk etwas besser aufgepasst hätte,hätte es keinen Rückruf gegeben. Aber hat sie nicht und nun gibt es einen Rückruf.Wenn das Klebeband die Endlösung sein soll,ist es für mich in Ordnung.Und ja,ich hätte das Klebeband selbst angepappt.Warum auch nicht?

Was hättest du denn gesagt, hätte es keinen Rückruf (Theater) gegeben und der Stecker hätte sich gelöst?
Was hättest du denn gesagt, wenn dich Dacia aufgefordert hätte, die Steckerverbindung selbst mit Klebeband zu sichern?

Schön ist die Klebebandlösung nicht, dürfte aber zunächst ihren Zweck erfüllen.

@Funny08
Hat die Werkstatt gesagt, ob die Klebevariante die endgültige Lösung sein soll?
Gute Fragen, denn das vorschriftsmäßige Klebeband ist aktuell (nach Auskunft meines Händlers) wohl nicht lieferbar. Da stellt sich die Frage, ob die Werkstatt deswegen (ungefragt) eine provisorische Lösung gemacht hat.

Laut meiner Werkstatt kann das 2 - 3 Wochen dauern, bis das "offizielle Ersatz-/Reparaturteil" an die Werstätten gleliefert wird, und sie werden vorab nicht über das Lieferdatum informiert (nach dem Motto: Wenn es da ist, ist es da).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück