Option DUSTER oder JOGGER kaufen?

• Ersteller Ersteller Hop Sing
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hop Sing

Wäre mal interessant aus welchen Gründen ihr euch für den Kauf eines neuen Duster bzw. eines neuen Jogger entschieden habt.
Gab es bei euerer Kaufentscheidung überhaupt die Frage nach welchem Modell oder stand von vornherein fest das ihr das oder das Auto wollt?
Bei uns stand schon lange fest das wir uns den nagelneuen Duster als Hybrid kaufen,
doch nun sind wir seit einem Monat im Besitz des Jogger Hybrid.
Die Wandlung von Duster zu Jogger ist einfach das Platzverhältnis beim Jogger das der Duster nicht hat.

Wir haben uns vor 4 Wochen bewusst für einen Duster II als Neuwagen entschieden, weil ich ihn schon immer schön fand und unser Sandero verkauft wurde. Der Duster III gefällt uns optisch nicht mehr, aber das ist ja Geschmackssache.

Mit 2 Kindern kam für mich der Duster nie wirklich in Frage. Wenn du 2 Schultaschen in den Kofferraum stellst geht sich der Wochenendeinkauf mit dem Duster nicht mehr aus. Mit dem Jogger habe ich sogar mit dritter Sitzreihe noch immer genug Platz.

Den Duster hatten wir als Umsteiger vom Dokker nicht auf dem Schirm, weil nur der Jogger einen halbwegs großen Kofferraum und die Siebensitzer-Option bietet.

Sollte Geld keine Rolle spielen, würde ich mich bei den Optionen für den Duster III entscheiden.

Ich bekomme jetzt meinen dritten Duster. Ich war 2010 einer der Ersten, habe seit 2018 die zweite Generation und bekomme mit etwas Glück nächste Woche meinen Hybriden.
Bekenne mich schuldig, Duster Fanboy.

Auch weil ich SUVs und Pseudogeländewagen von egal welchem Hersteller einfach nur überflüssig finde.
Wenn es denn "überflüssig" wäre, weshalb diese Beliebtheit?

„Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.“ — Voltaire
Ein Duster erfüllt ebenso diverse Erwartungen, wie ein Jogger etc.

Als jemand der viel in Wald und Flur aktiv ist, dessen Kinder aus dem Haus sind, könnte ich den Jogger als "überflüssig" ansehen.

Deshalb zur Anfangsfrage:
Pro Duster, bzw. SUV und Pickup

Zurück