Option DUSTER oder JOGGER kaufen?

  • Ersteller Ersteller Hop Sing
  • Erstellt am Erstellt am
@Corax

Mir würde es halt nicht reichen.

Da es hier im Thread ja ursprünglich um die Frage Duster oder Jogger ging,der Jogger bietet nicht nur mehr Platz sondern auch eine deutlich bessere Rundumsicht.
 
Da stimme ich dir zu!
Wenn ich zwischen Duster und Jogger wählen müsste, dann den Jogger.
 
Ich für meinen teil finde den neuen Duster echt gut gelungen und würde unter anderen Bedingungen auch zu diesem greifen. Jedoch kommt für mich aktuell nur mein Jogger in Frage aufgrund meiner aktuellen Lebensrealität:
unsere Hündin ist mit 10 Jahren nicht mehr die Jüngste und kann dennoch bequem in den Jogger springen aufgrund der niedrigeren Ladekante.
Mit einem Kleinkind braucht man einfach mehr Platz für Reisen und Trips (Allein der Kinderwagen und der dicke Hund im Kofferraum...)
Bei einer größeren Verwandtschaft sind 7 Sitze einfach oftmals ein unschlagbarer Vorteil.

Diese Faktoren machen für mich den Jogger einfach zum Auto erster Wahl - 10 Jahre später mag es vielleicht anders aussehen, aber im Augenblick kann ich mir kaum ein besseres Auto vorstellen.

ich genieße daher meinen Jogger Flow beim fahren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Duster 3, weil wegen Optik. Vom ersten Moment an quasi autoverliebt.
Danach dann reingesetzt, gute Aufwertung gegenüber meinem Dokker.
Hybrid mit Automatik, ein Traum, technisch aufgrund der inneren Abläufe absolut spannend.
Jogger war nie interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich zur Bestellung meines Duster III Extreme TCe 130 4x4 kam:

Im letzten Jahr hat meine Freundin sich den Jogger angesehen, beim Händler direkt konfiguriert und bestellt.
Sie wollte einen Kombi mit viel Laderaum.
Den hat sie bekommen.
Da mein aktuelles Fahrzeug schon seit geraumer Zeit immer wieder neue Probleme hat, habe ich mich nach einem Neuwagen - mein erster Neuwagen - umgesehen.
Im Zuge dessen wurde mir über SocialMedia immer mal wieder der neue Duster präsent gemacht.
Ich fand sein Design von Anfang an wirklich gut und nach dem dritten oder vierten Mal unfreiwilligem Ansehen auf Instagram habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal den Konfigurator auf der Website durchspielen.
Das hat mir auch ziemlich gut gefallen, allerdings war es in meinem Kopf zu diesem Zeitpunkt trotzdem irgendwie ja "nur ein Dacia"...
Nach etwa einer Woche immer mal wieder hin und her überlegen und dem Einholen ein paar weiterer Meinungen dachte ich, dass ich ihn ja mal ganz unverbindlich probefahren kann. Spricht ja nichts gegen und vielleicht passt es ja.
Und was soll ich sagen? Es hat gepasst.
Ich bin ihn eine gute Stunde gefahren und es hat sich richtig angefühlt.
Also habe ich ihn im Anschluss konfiguriert und bestellt.
Der 4x4 ist es geworden, da sich das für mein Verständnis bei einem Auto mit diesem Formfaktor so gehört und einfach weil ich es haben wollte.
Die Farbauswahl war noch etwas schwierig. Er sollte grün werden, aber es war ein hin und her zwischen Safari und Zeder. Die anderen Farben habe ich recht schnell ausgeschlossen. Weiß hatte ich schon und ist mir zu pflegeaufwändig. Das schwarz passt meiner Meinung nach nicht zu den Kunststoffteilen. Sandstone schied aus weil zu hell und es ist die Farbe die am meisten beworben wird. Die wollte ich auch nicht. Silber ist mir zu langweilig und Braun... Einfach nein. :D
Glücklicherweise hatte der Händler beide Grüntöne zufällig da und nach viel hin und her laufen und vergleichen wurde es Safari-Grüngrau, da es für mich gut zur Innenraumfarbe des Extreme passt und einen schönen stimmigen Kontrast zu den Kunststoffteilen ergibt.

Und jetzt hoffe ich, dass er so schnell wie möglich da ist. Das Warten macht mich fertig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück