Pfeifton bei Teillastbereich

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

War Heute in der Werkstatt da ich bei 2000 bis 3000 U/min ein fieses Jaulen aus dem Getriebe habe. War schon mal mit 200 km auf der Uhr da, da hieß es es läuft sich ein jetzt bei 600 km ist es extrem nervig bei 100 Km/h jault es durch gehend. Der Meister meinte es sei das Lager im Getriebe Richtung Kupplung. Wenn man im Standgas auskuppelt hört man ein rasseln..... Die Entscheidungsträger sind Montag erst wieder da mal sehen wie es weiter geht.

Thomas

Die Sache mit dem Getriebe ist immer noch in Prüfung bei der Qualitätsprüfung..... Es wird gemunkelt da viele das Pfeifen nicht stört, soll die paar die es reklamieren, so das Getriebe bekommen. Ich bin bei Fabucar registriert, ist eine Plattform für Meister, Gesellen aus dem dem KFZ Gewerbe. Habe mich da mit einigen Meister unterhalten von Renault/Dacia die es halt so sehen. Dacia hat zur Zeit andere Probleme, wie Ersatzteile für Neufahrzeuge bereit zustellen, weil die Motoren Umstellung zu 01.09.2019 einige Änderung an Lagerflächen und Organisation braucht.....

Bin gespannt was daraus wird.Bei mir meinte der Meister das es andere Modelle von Dacia gibt bei denen das Geräusch noch lauter wäre.Kann ich nicht beurteilen das es mein 1. Fahrzeug von Dacia ist.Auf Youtube gibt es ein Video wo der TCE 130 nochmal vorgestellt wird.Bei ca.10:35 ist das Geräusch auch zu hören.
YouTube Video

Nun wenn das Getriebe nicht auseinanderfällt ist ja für s erste gut denn ich fahre das Auto sehr gern.

Der Witz ist nach dem Wechsel vom Getriebe immer noch da, als ich sagte sie sollten mal die Gelenkwelle prüfen .... und siehe da die rechte hat falsche Abmessung.. mal sehen wie es weiter geht. die Nutzungsausfall Entschädigung wächst jeden Tag...

So Auto endlich fertig und um 2680 Euro reicher...

Lösung
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück