DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Nicht alle haben diese Funktion. Es gibt "normale" digitale Zähler, sog. "moderne Messeinrichtungen", die keine Möglichkeit der Fernablesung haben. Das haben allerdings echte "Smart Meter".Der digitale Zähler hat z.B. den Vorteil, dass ich den Stand nicht mehr ablesen muss, weil es eine Fernablesung gibt
Nicht nur @Selbstschrauber ist da anderer Meinung. Viele "moderne Messeinrichtungen" können neben dem Verbrauch, bzw. der Einspeisung auch andere Dinge anzeigen wie den aktuellen Stromverbrauch, den Verbrauch der letzten 24h, der letzten 30 und 365 Tage. Um diese Dinge anzuzeigen muss man zuerst eine PIN eingeben, die man vom Messstellenbetreiber auf Anfrage bekommt. Dann muss man, je nach Zählermodell, entweder mit einer Taschenlampe die Funktion "Ausblinken" oder eine Taste betätigen. Diese Funktionen finde ich schon interessant.Richtig, das weiss ich, aber @Selbstschrauber ist da offensichtlich gemäss Post #727 anderer Meinung.
Im Brustton der eigenen Überzeugung zu sagen, man muss da nichts bedienen, zeugt nicht gerade von Kenntnis der Materie...