DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann brauchst du aber auch drei Wechselrichter (was dann die zulässigkeiten eh sprengt), oder einen mit drei MPPTs (der dann groß und teuer wird.) Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Mikrowechselrichter mit drei Eingängen gibt...Wenn du aber beispielsweise 2x Ost, 1x Süd und 2x West hast, dann wäre es auch kein Problem.
Gemeint sind 800 Wp Max.Sieht der Gesetzesentwurf eine Erweiterung auf 800w
a) 800W Einspeiseleistung, also was der Wechselrichter als Leistung ausgeben darf. (aktuell sind es 600W)a) Sieht der Gesetzesentwurf eine Erweiterung auf 800w und bis zu 2000 Watt an Modulen vor
b) ist es, je nach Wechselrichter, möglich alle 5 Module in einem String (in Reihe) anzuklemmen
Das klappt selbst mit meiner 3,7 kWp Anlage mehr schlecht als recht. Das muss immer noch viel zu viel Strom aus dem Netz zugesteuert werden.
Nö, aus #831 kann ich nicht herauslesen, dass das Auto damit geladen werden soll. Es geht eher darum das Geld sinnvoll zu investieren, das heißt den Akku im E-Fahrzeug nicht größer als nötig und die PV-Anlage so groß, dass sie auch bei schwachem Licht die 800W bringt um die Grundlast im Haushalt möglichst lange abzudecken. Also Geld da ausgeben, wo es am meisten nützt.
Stimmt, aber man muss sich an dieses Datenblatt richten. Wenn im Datenblatt des Wechselrichters steht, dass max. 1000Wp angeschlossen werden können, dann sind diese trotzdem viel zu viel. Das birgt die Gefahr, dass der Wechselrichter überlastet wird und Schaden nimmt. Auch wenn es gesetzlich zulässig wäre.Eingang kann am Wechselrichter auch mehr sein, das steht in dessen Datenblatt.
Naja, bei "oversized bei den Modulen" und "bescheiden bei der Größe der Autobatterie" kann man das durchaus so verstehen. Aber @Intrepid hat uns ja darüber aufgeklärt, dass dem nicht so ist. Dass man den maximalen Ertrag eines Balkonkraftwerks nutzen möchte macht ja unumstritten am meisten Sinn.Nö, aus #831 kann ich nicht herauslesen, dass das Auto damit geladen werden soll.
Woher weißt Du das und gilt das für alle Datenblätter, wo 1.000 Wp drin stehen? Was ist mit den Datenblättern, wo 2.000 Wp drin stehen?Wenn im Datenblatt des Wechselrichters steht, dass max. 1000Wp angeschlossen werden können, dann sind diese trotzdem viel zu viel.
In diesem Fall aus dem Datenblatt für einen Hoymiles HM800 Wechselrichter. Dort wird eine Modulleistung von max. 540WP pro Modul empfohlen. Bei einem Deye SUN-M80G3-EU-Q0 (die neueren mit Relais) sind es sogar "nur" 500Wp pro Modul. Wenn mehr Leistung angeschlossen wird, wird der Wechselrichter außerhalb der Spezifikation betrieben. Das kann funktionieren, muss es aber nicht.Woher weißt Du das und gilt das für alle Datenblätter, wo 1.000 Wp drin stehen?
Ich habe nirgends geschrieben, dass das nicht möglich sei. Wenn Du einen entsprechenden, auf 800W drosselbaren Wechselrichter kennst, der so eine Spezifikation hat, dann würde das passen. Müsste aber dann wahrscheinlich einer mit 4 separaten Eingängen und separaten MPP-Trackern sein. Wenn Du so einen im Auge hast, würde mich dessen Datenblatt interessieren.Was ist mit den Datenblättern, wo 2.000 Wp drin stehen?
Echt jetzt?.
Echt jetzt?. Anhang anzeigen 136493
Ein kleines Steckerchen, was kostenlos verschickt wird, und das Problem ist gelöst.
Das soll alles gewesen sein, nachdem das Internet:
brüllte?
- Betrug
- Skandal
- Kriminell
Nachdem in diesem Faden über "Haftung für verunfallte Elektriker" geschwurbelt wurrde?
.
.
.
Ich gehe jetzt in den Keller und hole mir ein kühles Bier.
Das muss gefeiert werden.