Mit Aussagen zu SIB (sodium iom battery) wäre ich noch ganz Vorsichtig. Die Erfahrungen gehen gegen Null und ebenso können SIB künftig als Gefahrgut eingestuft werden.
Bei LTO ( Lithium Titanat) ist man da bspw. schon ein erhebliches Stück weiter, es gibt bereits praktische Anwendungen und den Entwicklungsrückstand müssen die SIB erstmal aufholen, an der die großen Produzenten in China eher wenig Interesse haben. LTO kann bspw. nicht durchgehen, selbst bei mechanischer Beschädigung und dennoch gilt es als Gefahrgut
https://www.gefahrgut-online.de/fm/3578/Lithiumbatterien_Tabelle.pdf da pauschal die Rede von ,,Lithiumbatterien" ist.
Dazu vertragen LTO unfassbar hohe C-Raten, wir stehen ganz am Anfang der Technologie und die Rede ist von 70C(!!!)
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S2352152X19315373
dazu ist die Technologie nochmals erheblich Zyklenfester als LFP und auch bei -40°C einsetzbar. Dazu sind die 2.4v Nennspannung auch optimal um Bleibatterien zu ersetzen und die Technologie hat mit ihrer Leistungsfähigkeit bereits Kondensatoren in Hybrid Zügen abgelöst
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