Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Dazu ist doch nun wirklich ausreichend geschrieben worden.RAM V 8
Kommt doch zum eigentlichen Thema zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu ist doch nun wirklich ausreichend geschrieben worden.RAM V 8
...er hätte, wie Du, liegenbleiben können.So ein RAM V 8 mit Klappenauspuff hat uns in der letzten Nacht aus dem Schlaf gerissen. Der Fahrer ist Feuerwehrmann auf dem Weg zum Gerätehaus.
Ja, sofort, nur noch eine Frage, was mich brennend interessiert:Kommt doch zum eigentlichen Thema zurück.
Nein, für die Hybride gilt die gleiche Regel.Ja, sofort, nur noch eine Frage, was mich brennend interessiert:
Wenn ich mit dem Prius (Hybrid) anfahre bzw. losfahre gibt der keinen Ton von sich. Was machen die Hybrid-Jogger, das gleiche?
Die E-Autos haben ein Fahrgeräuch und die Hybride nicht oder wie?
Erweitere mal deinen Horizont. Ich bin schwerhörig und bemerke auch mit dem CI/Hörgerät oft nicht (oder nicht sofort), dass in der Verkehrsberuhigung bei uns ein Auto hinter mir herfährt, wenn ich zu Fuß gehe. Und von Menschen mit solchen Problemen gibt es nicht wenige.Wenn die Fußgänger im Strasseverkehr die Augen auf die wichtigen Dinge, nämlich den Verkehr, richten würden und nicht ständig wie ferngesteuert in ihre dämlichen Smartphones glotzen würden bräuchte es keine nervigen Töne.
Der gehört meiner Meinung nach wieder aus der Verordnung gestrichen.
Kann ich aus verschiedenen Gründen absolut nicht nachvollziehen, zum einen ist der der die Gefahr verursacht in der Pflicht alles zu tun die Gefahren so gering zu halten, wie möglich dazu zählt auch einen gut hörbarer Ton, desweiteren nehmen auch Kinder und Jugendlichen am Straßenverkehr teil, Grundschüler können die Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen und Teenager sind nicht immer vernünftig. Allerdings können wir die Kinder auch nicht einsperren weil einige den Ton des rückwärtsfahrenden LKW nicht ertragen. Weiterhin ist der Fußgänger das schwächste Glied in der Kette.Ebenso nervt mich das tuten wenn LKW oder Transporter rückwärts fahren, vor allem wenn man im Sommer Nachts bei offenem Fenster schläft und der Lebensmittelladen fast gegenüber ist.
Ich hab mal gelernt das man sich von rangierenden oder rückwärts fahrenden Fahrzeugen einfach fernhält, es sei denn man weist ein.
Die maximale Sicherheit ist gewährt, wenn alle Sinne zum Einsatz kommen. Daher sind Geräusche bei eAutos und Rückfahrpipser sehr wohl sehr wertvoll.Wenn die Fußgänger im Strasseverkehr die Augen auf die wichtigen Dinge, nämlich den Verkehr, richten würden und nicht ständig wie ferngesteuert in ihre dämlichen Smartphones glotzen würden bräuchte es keine nervigen Töne.
Ebenso nervt mich das tuten wenn LKW oder Transporter rückwärts fahren, vor allem wenn man im Sommer Nachts bei offenem Fenster schläft und der Lebensmittelladen fast gegenüber ist.
Ich hab mal gelernt das man sich von rangierenden oder rückwärts fahrenden Fahrzeugen einfach fernhält, es sei denn man weist ein.
Kann man nich einfach sämtliche Warnhinweise und Töne weglassen und der darwinischen Auslese ihren natürlichen Lauf lassen?
Danke. Aber wenn ich gleich vom Garagenhof fahre, würde ich trotzdem gerne ausnahmsweise das Rückwärts-Piepen unterdrücken können. Da ist dann nämlich kein Fußgänger, aber die Nachbarn werden wach.
https://www.udv.de/resource/blob/84...14-wahrnehmung-von-elektrofahrzeugen-data.pdf
https://www.udv.de/resource/blob/84...67c6/76-risiko-hohe-beschleunigung-d-data.pdf
Examination of the Factors Influencing the Electric Vehicle Accident Size in Norway (2020–2021)
https://crashstats.nhtsa.dot.gov/Api/Public/ViewPublication/811526
Mit dem Unterdrücken können ist das so eine Sache. Man schaltet es aus und vergisst dann, es wieder einzuschalten oder die Gegner der Piepser deaktivieren es dann bewusst permanent.Danke. Aber wenn ich gleich vom Garagenhof fahre, würde ich trotzdem gerne ausnahmsweise das Rückwärts-Piepen unterdrücken können. Da ist dann nämlich kein Fußgänger, aber die Nachbarn werden wach.