Aber am Ende ist es doch so, der Drop ist gelutscht. 2011 war eine überwältigende Mehrheit der Deutschen für den Ausstieg und der Bundestag hat auch mit einer überwältigende Mehrheit diesen beschlossen, wir können jetzt nicht alle 10 Jahre die Weichen umstellen, das macht keinen Sinn bei langfristigen Entscheidungen, die Betreiber wollen doch das selber nicht mehr...
...eine Technik die keiner Versichern will, da sollte man eigendlich schon stutzig werden finde ich...
Macht eine "Mehrheits Meinung" diese Meinung Richtig oder VERNÜNFTIG ?
Hmm... Milliarden Fliegen können ja nicht irren, Sch... Muss wohl irgendwie gut schmecken!
Ich habe mir schon lange abgewöhnt irgendwas auf Mehrheits Meinungen, und Helene Fischer Mainstream zu machen... Die Mehrheit besitzt keinen rationalen Verstand sondern ist medial viel zu infantil um Wahrheit von Kommerz und propaganda zu unterscheiden.
Der Unterschied zwischen Influenza und influenzer betragt nur zwei Buchstaben.... Beide sind äußerst schädlich... Ersteres für meine Gesundheit, Letzteres für sachlich technische Befassung mit schwierigen Themen.
Die Vernunft bleibt leider auf der Strecke, und ich habe genügend Argumente dafür genannt , eine allzeit verfügbare und hochlast fähige Energie nicht durch unkalkulierbare Natur Energie Verteilungs Experimente zu ersetzen, wo nur ein einziger effektiver Virus im puzzle Netz den Zusammenbruch des sorgfältig zu berechnenden verteiler Systems der EE bewirken kann. (und das geschieht durch interne Saboteure auch wenn das Netz abgeschottet vom Internet ist) Weil dann die verteil/Bedarfs Berechnungen nicht mehr korrekt funktionieren und plötzlich 10 MW im Winter nach Sylt gehen, und in Wolfsburg bei der PKW Produktion die lichter ausgehen...
AKW Strom hingegen da muss zumindest nix geguckt werden, wo ist denn jetzt Wind, wenn ich ihn benötige und wo muss ich wie umschichten... Da ist zumindest IMMER Strom und kann jederzeit entnommen werden.
Als ingenieur und IT Fachmann denke ich eben ganz klar in Richtung Verfügbarkeit als Gewährleistungs Ziel.
Ich kalkulieren mit Ressourcen, die ich HABE, nicht mit welchen, die ich HABEN KÖNNTE (wenn denn Wind oder sonne sein könnten)
Ich hoffe für diese Leute, dass sie notstrom aggregate und Futter für 6 Wochen zu Hause haben, wenn Aldi nicht mehr liefern kann...
Damals beim Netz Betreiber hat der leitende ingenieur (kurz vor Rente) folgendes zu mir zitiert:
"Junge, wenn Du glaubst, es wäre mit EE jederzeit für unseren Bedarf genügend Saft da, dann irrst Du... Es gibt insgesamt in der EU genügend Saft, aber eben nicht überall für alle und nicht jederzeit... Eben nur insgesamt."
Ach nee... ich vergass ja, Strom kommt ja aus der Steckdose und wird von Wichteln im Kyffhäuser hergestellt....
Mod.:
Politik entfernt (wieder einmal...)