Pro und Contra Elektromobilität

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vorräte an Öl sind endlich. Das ist das Problem.
Das dachte ich in den 1970er-Jahren auch. Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass uns das Öl nicht ausgehen wird. Zur Energiegewinnung wird es bald nicht mehr verwendet werden, und als Grundstoff für irgendwelche Produkte der Chemieindustrie werden die noch vorhandenen Vorräte quasi ewig reichen.
 
Ja, natürlich. Da hat es auch niemanden gejuckt, wenn ganze Landstriche durch Naturkatastrophen dem Erdbodengleich gemacht wurden. Oder etwas genauer: da gab es keine weltumspannenden Kommunikationsmöglichkeiten, die von Katastrophen berichtet haben.
 
Es wird kein EU-Bürger gezwungen ein E-Fahrzeug zu kaufen. Das regelt der Markt in den EU-Ländern.

Die Entwicklung geht weiter. Stillstand bedeuten Ziel nicht erreicht. Damit die Fahrzeughersteller die auf dem europäischen Markt aggieren nicht abgehängt werden, investieren diese und bieten immer mehr E-Modelle an. Es wird noch 2 Jahre dauern bis die E-Palette halbwegs vollständig ist.
 
Naturkatastrophen hat es auch schon immer gegeben ...
... aber zu Zeiten der Zivilisation nicht in dieser Häufung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und wenn Flussläufe(Ahrtal) von Menschen verändert werden, hat das nichts mit CO2 zutun.
Immer mehr Menschen benötigen eben halt eine an ihre Bedürfnisse angepasst Landschaft. Und die wird gegenüber Naturkatastrophen verletzlicher, deshalb müssen die Menschen auf die von ihnen generierte Zunahme von CO² in der Atmosphäre achten.

Und im Ahrtal hätte man die Sachwerte nicht retten können, aber die Menschenleben. Das ist aber eine andere Tragödie, wenn Aufgaben nicht wahrgenommen werden, weil es schon lange nicht mehr notwendig war und das Wissen darüber nicht bewahrt wurde.
 
... aber zu Zeiten der Zivilisation nicht in dieser Häufung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Immer mehr Menschen benötigen eben halt eine an ihre Bedürfnisse angepasst Landschaft. Und die wird gegenüber Naturkatastrophen verletzlicher, deshalb müssen die Menschen auf die von ihnen generierte Zunahme von CO² in der Atmosphäre achten.

Und im Ahrtal hätte man die Sachwerte nicht retten können, aber die Menschenleben. Das ist aber eine andere Tragödie, wenn Aufgaben nicht wahrgenommen werden, weil es schon lange nicht mehr notwendig war und das Wissen darüber nicht bewahrt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich füge hinzu das Elbehochwasser, Waldbrände und die durchschnittlich gestiegenen Themperaturen.
 
Inzwischen konnte ich mir einiges an wichtigen Informationen zum Thema selbst erlesen.
Das konnte ich auch. Es gibt aber immer mehrere Meinungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was passiert wenn wir kein CO2 mehr in die Atmosphäre pusten? Wieviel CO2 , von den 0,04% in der Atmosphäre, ist menschengemacht? Was passiert mit dem Wald/Pflanzen wenn es weniger CO2 gibt?
Meine Fragen wurden in keinster Weise beantwortet. Wieviel CO2 braucht die Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Meinungen
Gibt es, aber die von dir vertretenen Meinung zu CO2 und Klimaentwicklung gehören in der Wissenschaft zu absoluten Minderheitsmeinungen.
Wurde hier alles schon x-mal diskutiert. Du willst von deiner Meinung nicht weichen, ich will und kann dich davon nicht abbringen.
Übrigens sollten wir in der Diskussion wieder näher an das eigentliche Thema zurückkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.765
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück