SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Genau, am Besten eine E-Klasse im Wert von >60.000 Euro. Da kann es dann schon mal passieren, dass nach 3 Jahren oder 120.000km der Anlasser wegen der Start-Stop-Automatik kaputt geht. Kosten: >800 Euro und natuerlich keine Garantie!
Ergo: Was ein Auto nicht hat, kann nicht kaputt gehen!
Man kann es auch übertreiben, so nach der Art: Wenn man für 15.000.- nichts Vernünftiges bekommt, gibt man eben das vierfache aus?
Das ist Quatsch!
Und wir reden auch nicht von der Start/Stopp Funktion, alles unnötig, wenn man ohnehin einen sparsamen dCi besitzt.
Und wenn 800.- die Privatinsolvenz bedeutet, dann darf man ohnehin kein Auto fahren.
Es gibt aber nun ein paar Kriterien mehr, wenn der nächste Neuwagen kommt.
Und natürlich muss ich für meine kleinen Ansprüche dann mehr Geld berappen, dafür sind in diesem Punkt meine Bedürfnisse gedeckt.
Ich will meinen Logan jetzt auch nicht schlechtreden, denn er läuft ja auch recht gut und kostet nicht viel Kraftstoff.
Und wenn er die eierlegende Wollmilchsau bis zum Exitus darstellt, soll es mir auch recht sein.
Aber, ich sehe das Auto jetzt mit anderen Augen, hier ist alles andere als edel und letztendlich habe ich nur die teure Renault Technik gekauft und das Drumherum ist eben zusammengeschraubtes Rumänenblech mit schmaler Lackierung.
Eigentlich sollte man dem Auto - ausser Winterrädern - nichts spendieren, aber irgendwie tut es mir weh, wenn ich so einen Gammel sehe, somit bin ich animiert, dem Wagen etwas Gutes zu tun.
Beim Kauf/Übernahme sieht man eben nicht jedes Detail und kaum jemand legt sich unter die Sitze bzw. klappt Sitzbank etc. weg.
Wenn unter dem Kofferraumfilz nicht decklackiert ist, so kann man damit leben und weiß es auch beim Kauf, denn man schaut sich gerade beim Kombi, den Kofferraum an.