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Hopper
Das ist natürlich ein Argument. Für Bestellungen und Co. habe ich separate Adressen.Ich wüsste nicht warum ich meine e-mail Adresse für bezahlte Werbung und Spam denen frei geben sollte
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Das ist natürlich ein Argument. Für Bestellungen und Co. habe ich separate Adressen.Ich wüsste nicht warum ich meine e-mail Adresse für bezahlte Werbung und Spam denen frei geben sollte
Da sind wir uns einig. Ich argumentiere hier auch nicht Pro „immer mit zul. Betriebsdruck fahren“, mich störte nur die hektische und panikverbreitende Kommentierung auf den Post von @Intrepid , dass er ein paar 10k Km mit solch einem Druckgefahren sei.Ob man einen noch höheren Luftdruck fahren möchte ist trotz der möglichen Nachteile immer eine persönliche Entscheidung.
Schau, ich rede von „normalem Druck und erhöhtem Druck. „Zuviel Druck“ liegt irgendwo darüber und offenbar im Auge des Betrachters. Beenden wir das.wir reden hier nicht von zu wenig Druck sondern normalem Druck und zu viel Druck.
Und ich habe von denjenigen gesprochen, die meinten den möglichen Maximaldruch (ca. 3,5 Bar) gefahrlos fahren zu können. Ich glaube aber, dass das auch diejenigen betrifft, die 3 Bar fahren, obwohl 2 Bar angegeben ist.Schau, ich rede von „normalem Druck und erhöhtem Druck. „Zuviel Druck“ liegt irgendwo darüber und offenbar im Auge des Betrachters
Für sowas gibt's sowasIch wüsste nicht warum ich meine e-mail Adresse für bezahlte Werbung und Spam denen frei geben sollte. Deswegen ist der Aufkleber dann umsonst. Und Dekra verdient mehr daran als der Aufkleber wert ist.
Hm. War mir ziemlich sicher das mein Dokker für geringere Zuladung hinten 2,7bar vorschlägt.Habe nun zwischenzeitlich mal in die Bedienungsanleitung gucken können, was genau dieses Schildchen an der Fahrertür bedeuten soll: es wird anscheinend kein unterschiedlicher Druck angegeben
Grenzwerte sind Grenzwerte, man darf sich daran halten.
Ich habe mich bisher drauf verlassen dass der Reifendrucksensor sich meldet wenn da was mit dem Druck nicht stimmt.
Hat der aber nicht.
Und du denkst der Druck, der an Tür angegeben ist, ist der einzig mögliche und alles andere ist Teufelszeug?
Kann man so halten, muss man aber nicht.
Die hinteren Reifen waren gestern morgen bei 2 bar. Sollwert ist 2,9 - keine Warnlampe war seit dem Reifenwechsel auf Sommerreifen an. Ich gehe davon aus dass die Werkstatt bei Reifenwechsel den richtigen Druck aufpumpt und entsprechend das Auto updated.
(Oder ist das ein Trugschluss und ich muss das zum Reifenwechsel dazu „buchen“?)
Der Reifendruck ist 1 Mal im Monat auf anraten des ADAC's zu prüfen.
Hier dieses Helferlein ist klasse und preiswert. Wiegt nicht viel, liegt handlich in der Hand, ist klein gebaut, hat Zubehör dabei, gut ablesbares Display, große Bedienknöpfe, hat erstaunlich viel Kraft auf der Pumpe! Außerdem hält der Akku lange durch. Auch einfach zu verstauen für die größere "Handtasche", oder im Auto im Handgepäck gut zugänglich auf Reisen abgelegt. Aufladen daheim mit Steckernetzteil oder im Auto an einer freien USB Buchse. Lädt relativ zügig auf. Preiswerte Bezugsquelle geb ich Dir sehr gerne.
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Damit können Rettungsdienste wie die Feuerwehr das Auto so öffnen, dass nicht noch weiterer Personenschaden entsteht und sie wissen wo das Auto am Leichtesten zu öffnen ist.
Leider nein, weil Dekra hat den Service wohl eingestellt, wenn man keine Werbung akzeptiert. Und da verzichte ich gerne darauf. Du musst da einen Haken setzen, dass sie dein e-mail Postfach für bezahlte Werbung benutzen dürfen.
„Zuviel Druck“ liegt irgendwo darüber und offenbar im Auge des Betrachters.
Ob man einen noch höheren Luftdruck fahren möchte ist trotz der möglichen Nachteile immer eine persönliche Entscheidung.
Das RDKS meldet sich bei Unterschreiten von 1.5 bar. So ist es vorgeschrieben. Alles andere kann an einer ungeschickten Initialisierung liegen und muss keinen technischen Grund haben.Wenn sich das RDKS nicht meldet ist was faul und sollte umgehend behoben werden, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.
Wenn auf der Flanke ein max. Druck von 3,5 bar steht,, dann darf ich bis dahin aufpumpen, ich muss es nicht. Ich kann auch mit 1,9 bar fahren ... dann quietschen die Reifen besser .Nein, man muss sich daran halten, denn ales andere wäre grob fahrlässig.
Nein, ist es nicht! Der vom Fahrzeughersteller angegebene Wert ist eine Empfehlung! So steht es auch in den Bedienungsanleitungen. Weder die Versicherung, noch irgendeine "Untersuchungsbehörde" ist das legt Dir das dann negativ aus. Übrigens, selbst die Allianz, immerhin Europas größter Versicherungskonzern, sieht in einem etwas erhöhten Luftdruck kein Problem. Bindend ist der auf den Reifen angegebene maximale Reifendruck. Wenn man nun ca. 0,5 Bar unter diesem Wert bleibt, dann hat man auch noch Druckreserven die durch den Fahrbetrieb entstehen können. Wobei bei höherem Druck im kalten Reifen, dieser im Betrieb weniger Walkarbeit leisten muss und sich auch deutlich weniger erwärmt.Wenn ein Reifenhersteller z.B. max. 3 Bar angibt und man fährt mit 3.5 Bar kann das im Falle eines Unfalles mit Personenschaden sehr wohl auch relevant für die Versicherung und allenfalls Untersuchungsbehörden sein
Folgender Fall: zur Schadensklärung wird ein Auto auf Anordnung der Polizei oder Staatsanwaltschaft durch einen Sachverständigen begutachtet, dabei werden sämtliche Daten aus dem BC ausgelesen inkl. Reifendrucksystem und bei einem Rechtsstreit wird das Ergebnis in Summe sehr wohl berücksichtigt, insbesondere wenn Personen geschädigt wurden, oder der Tathergang genauer geklärt werden muss wer die Zeche wirklich zahlt und der Schaden keine Versicherung zahlen will, oder gar zahlen muss.Nein, ist es nicht! Der vom Fahrzeughersteller angegebene Wert ist eine Empfehlung! So steht es auch in den Bedienungsanleitungen. Weder die Versicherung, noch irgendeine "Untersuchungsbehörde" ist das legt Dir das dann negativ aus. Übrigens, selbst die Allianz, immerhin Europas größter Versicherungskonzern, sieht in einem etwas erhöhten Luftdruck kein Problem. Bindend ist der auf den Reifen angegebene maximale Reifendruck. Wenn man nun ca. 0,5 Bar unter diesem Wert bleibt, dann hat man auch noch Druckreserven die durch den Fahrbetrieb entstehen können. Wobei bei höherem Druck im kalten Reifen, dieser im Betrieb weniger Walkarbeit leisten muss und sich auch deutlich weniger erwärmt.
Nein, ist es nicht! Der vom Fahrzeughersteller angegebene Wert ist eine Empfehlung!
Das RDKS meldet sich bei Unterschreiten von 1.5 bar. So ist es vorgeschrieben.
Das hatten wir im RDKS Thread. Die Sensoren sind so programmiert, dass sie Abgesehen vom Differenzdruck bei unterschreiten von 1,5 Bar in jedem Fall ansprechen.aber sicher nicht 1.5 Bar