B
ByeBye 76505
Du warst cleverer als ichSo eine Hartplastiklandschaft und nicht besonders komfortable Sitze hätte für den Endpreis der dann entstandenen wäre eben nicht mehr gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du warst cleverer als ichSo eine Hartplastiklandschaft und nicht besonders komfortable Sitze hätte für den Endpreis der dann entstandenen wäre eben nicht mehr gekauft.
Beim Full Service sind auch TÜV kosten und andere Verschleißteile wie zB Wischerblätter oder Stoßdämpfer dabei. Und eben die Garantieverlängerung und auch Dacia assistance. Eben nicht „nur“ die Wartung. Das wäre das Sorgenfrei-Paket. Außerdem weiß man jetzt schon die Kosten über die sechs Jahre. Wer weiß was ne Wartung in zwei Jahren kostet bei der aktuellen Inflation. Aber ob das Sinn macht oder nicht, dafür gibts glaube andere Threads.@mike Harz das sind 5 Riesen grob geschätzt für 5 Ölwechsel, 3 Luftfilter, 1 Satz Bremscheiben und die Gasanlage inspizieren lassen.
Für das Geld hättest im Jahr 2002 schon einen au di A2 gekriegt!Mit Vollausstattung,grösserer Maschine usw hätte ich den Preis für den Sandero aber auch locker noch 6000 Euro nach Oben treiben können.
Und dann hätte es für mich auch nicht mehr gepasst,für das Geld bauen Andere etwas mit wesentlich hochwertigerem Ambiente.
Wenn ich 20 Jahre älter wäre würde ich das auch machen lassen, warum nicht, wenn man sich was gönnen will.Aber ob das Sinn macht oder nicht, dafür gibts glaube andere Threads.
Klar sind 5k eine Menge Geld.@mike Harz das sind 5 Riesen grob geschätzt für 5 Ölwechsel, 3 Luftfilter, 1 Satz Bremscheiben und die Gasanlage inspizieren lassen.
Crashtest nach NCAP: alle DFSK Modelle 5 SterneDas DFSK 500 Ding hat NULL Assistenten..ich frage mich, wie die dann eine EU Zulassung bekommen, denn mindestens Fußgänger Schutz Sensor/Bremssystem ist aktuell ja bereits erforderlich.
Für mich hat das Ding ne Sicherheit Ausstattung von 2005....die physischen Crashtest Ergebnisse will ich gar nicht wissen...dazu null Händler Kette.
Crashtest nach NCAP: alle DFSK Modelle 5 Sterne
Die Frage wäre in welchem Fahrzeug ein Crash gemütlicher wäre: Dacia oder Fengon? Ich hatte grad das Vergnügen in einem neuen Dacia, der hatte sich bei niedrigsten Crashtempo zum Totalschaden zusammengefaltet. Und dem sein Radargerät im Kühler hatte rein gar nichts genützt.
Für mich wars beim Fengon grad einer der Hauptgründe, dass der keine Deppenassistenten drin hat bzw. nur das was unbedingt sein muss. Ich bleibe dabei: Wer einen Spurhalteassistenten braucht oder sich Verkehrszeichen anzeigen lassen muss, sollte Bus und Bahn fahren.
Die grösseren Fengon Modelle haben schon einiges mehr drin:
Wird es das? Ich denke nein - die Ausgangsfrage in Post 1 war:Weil in diesem Thread nach Alternativen für „unsere Marke“ gesucht wird ?
Ist das noch UNSER Dacia ?....
Sorry aber was ist gg eigenes Öl oder auch eigene Teile zu sagen? Wenn ich zu ner Werkstatt gehe, bezahl ich gern die TATSÄCHLICHEN Arbeitskosten und ggf. die Beschaffungslosten für Teile etc. Trotzdem sollte die Beschaffuingskosten sich nicht als verkappte Zusatzkosten erweisen, sondern klar und offen die TATSÄCHLICHE Leistung umfassen und nicht mehr. Ich find das auch nicht Geiz ist geil mit dem Öl etc auch wenn ich dasTja, @Ostseebucht , es gibt eben genug Dacianer da ist der Slogan "Geiz ist geil" immer noch kräftig verankert. Das siehst du doch schon an der Prozedur "ich bring mein eigenes Öl mit"
Willst du mehr???
Das war damals (2009) auch ein pluspunkt in der sympathiewertung,Ich habe den Eindruck andere produzieren auch billig, geben "billig" aber nicht an ihren Kunden weiter, ich weiss es nicht, vermute es aber.
Und um die gilt es zu diskutieren.Ist das noch UNSER Dacia ?....
Weil in diesem Thread nach Alternativen für „unsere Marke“ gesucht wird ?
Was passiert, wenn ich morgen zu Raue ins Restaurant gehe, ein Stück Fleisch von Aldi auf den Tisch lege und sage: Bitte einmal durch. Bekommst auch nen Fünfer, sollte für Deine Arbeitskosten wohl reichen?Sorry aber was ist gg eigenes Öl oder auch eigene Teile zu sagen? Wenn ich zu ner Werkstatt gehe, bezahl ich gern die TATSÄCHLICHEN Arbeitskosten und ggf. die Beschaffungslosten für Teile etc.
Und wenn alle so denken wie Du, kostet die Arbeitsstunde bald 300 EUR, da Du jede Mischkalkulation zerstörst.Ich find das auch nicht Geiz ist geil mit dem Öl etc auch wenn ich das selbst nicht mache, sondern eine Klarstellung der Verhältnisse.
Sieh es einfach als Versicherung. Genau wie z.B. eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Passiert Dir nicht, hast Du die jahrelangen Beiträge in den Wind geschossen, aber wenn mal was passiert, ärgerst Du Dich wenn Du keine hast. Mit schlafen manche halt ruhiger, ist völlig legitim.Das mit den Wartungspaketen ist so ne Sache......
Wenn ich überlege, dass ich jetzt beim Sandero Stepway 1 nach 12 Jahren Scheiben und Belege sowie den rechten Spurstangenkopf auswechseln muss und alles andere, außer Zündspule und Batterie sowie Zündkabelsatz (Marderbiss) und Spurstangenkopf links, noch original seit Auslieferung ist.......