fkdca
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 1.6 2007
@The_Nerd : erstmal danke für die Ansicht, bringt uns der Sache näher
Weil Du im Restaurant nicht ein fertiges STück Steak kaufst, sondern eine Sitzplatz im entsprechenden Ambiente mit dem entsprechenden Service und ein wenig Gesellschaft etc.... Das kaufst Du in der Werkstatt normalerweise
nicht.... und wenn doch dann sollte das entsprechend vergütet werden ohne "Mischkalkulation"
Im weiteren bestimmt weder bei Raue noch in der Autowerkstatt der Kunde
den Preis (jedenfalls nicht direkt) sondern immer noch das Restaurant oder
die Werkstatt...
überlege mir aber ob ich zu dieser Werkstatt nochmal gehe...
... wenn es insgesamt wieder passt, isses mir auch egal, aber
eigentlich denk ich grad bei Oil and parts Wieso kostet das mehr in der Werkstatt, wo die doch nen großer Fass kaufen können für nen spotpreis
und ich das oil 5l-weise mitbringen müßte...
Kosten verdeckt... Und ja wenn die ARbeitsstunde 300€ kostet dann muss man auch so ehrlich sein das so zu sagen
Anyway nix für ungut, aber gut dass wir drüber reden
viele Gruesse
Warum sollte das bei einer Werkstatt anders sein?
Weil Du im Restaurant nicht ein fertiges STück Steak kaufst, sondern eine Sitzplatz im entsprechenden Ambiente mit dem entsprechenden Service und ein wenig Gesellschaft etc.... Das kaufst Du in der Werkstatt normalerweise
nicht.... und wenn doch dann sollte das entsprechend vergütet werden ohne "Mischkalkulation"
Im weiteren bestimmt weder bei Raue noch in der Autowerkstatt der Kunde
den Preis (jedenfalls nicht direkt) sondern immer noch das Restaurant oder
die Werkstatt...
Bin ich nicht denn ich bring kein Öl mitDu bist der allerletzte C-Kunde.
überlege mir aber ob ich zu dieser Werkstatt nochmal gehe...
... wenn es insgesamt wieder passt, isses mir auch egal, aber
eigentlich denk ich grad bei Oil and parts Wieso kostet das mehr in der Werkstatt, wo die doch nen großer Fass kaufen können für nen spotpreis
und ich das oil 5l-weise mitbringen müßte...
Mischkalrkulation ist an der Stelle BS weil es einfach nur die tatsächlichenUnd wenn alle so denken wie Du, kostet die Arbeitsstunde bald 300 EUR, da Du jede Mischkalkulation zerstörst.
Kosten verdeckt... Und ja wenn die ARbeitsstunde 300€ kostet dann muss man auch so ehrlich sein das so zu sagen
Anyway nix für ungut, aber gut dass wir drüber reden
viele Gruesse