Rentiert sich ein Hybrid?

Hessenfritzi

Mitglied Silber
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Gibt es Langzeiterfahrungen mit Hybrid Fahrzeugen?
Ok, mein Jogger lässt sich im Sommer mit gut, nach BC, 4,2 Liter Benzin fahren.
Jetzt im Winter mit gut 5,4 Liter.
Ab wann, bzw. wie vielen Kilometer rechnet sich das Auto überhaupt?
Fahre im Jahr ca. 15 TKM und werde ihn, so ist es geplant nach 5 Jahren abgeben.
Hätte sich ein Gas Jogger erheblich im Unterhalt rentiert oder fahre ich mit dem Hybriden Günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Hybrid 2 Liter auf 100 km sparst sind das rund 3.60 Euro. Bei einer Preisdifferenz von 5000 Euro wird sich der Hybrid ab rund 140.000 km lohnen. Da beim Hybrid allerdings Wartung teurer und Wertverlust grösser sind, wird es sich noch später oder allenfalls gar nie lohnen.

Jaja, nur da hat niemand eine aussagekräftige Antwort zu "rentiert sich ein Hybrid" geäußert...
Also ich hatte mir das mal Durchgerechnet und gute TestVideos mit meinem LPG verglichen. Lohnt sich gar nicht. Vor allem wenn man oft lange Strecken fährt. Und der "neue" 140er Motor soll ja noch Sparsamer sein. Wartung ect. hatten wir ja schon alles. Und Dank CO2 Aufschlag werden wir eh bald bei 2€ normalem Sprit liegen...

wird es sich noch später oder allenfalls gar nie lohnen.
LPG verglichen. Lohnt sich gar nicht.
Warum muss ich ein Auto immer rentieren, lohnen, rechnen und wieder lohnen.
Warum fahren mache Menschen Porsche, Daimler, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Bugatti oder 1000 PS starke E-Fahrzeuge? Bestimmt nicht, weil es sich rechnet oder lohnt.
Fahrspaß ist das Zauberwort, da sind dann 4.500,- Aufpreis zum Hybrid gut investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fahren mache Menschen Porsche, Daimler, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, Bugatti oder 1000 PS starke E-Fahrzeuge? Bestimmt nicht, weil es sich rechnet oder lohnt.
Fahrspaß ist das Zauberwort
Klar wenn man Geld in Hülle und Fülle hat dann kann man sich sowas wie Fahrspaß erlauben.
Für die die rechnen müssen steht der Fahrspaß ziemlich weit hinten und die Ausgaben ganz vorne.

Ein Auto (Individualverkehr) rechnet sich im Grunde niemald und man zahlt immer drauf. Will man möglichst günstig von A nach B sollte man sich ein Deutschlandticket holen (sofern man damit ankommt). Ansonsten einfach mit dem Leben und glücklich sein was man hat :D Bei keinem meiner Fahrzeuge habe ich jemals auf Verbrauch etc. vor dem Kauf geachtet, es musste gefallen und ich musste mich darin wohl fühlen. Aber das handhabt jeder anders.

Warum muss ich ein Auto immer rentieren, lohnen, rechnen und wieder lohnen.
Weil ich da in meinen Augen mehr bekomme für weniger €€, mit weniger anfälligen Bauteilen. Und es mir Spass macht auf der AB zu Cruisen und von hier bis Garda, Alpen, Ostsee ect. für jeweils für 30-45€ komme und für lau irgendwo im oder auf dem Auto Schlafe...

Ein Auto (Individualverkehr) rechnet sich im Grunde niemald und man zahlt immer drauf. Will man möglichst günstig von A nach B sollte man sich ein Deutschlandticket holen
Rechnet sich sehr wohl! DE Ticket musst ein Abo machen für 58€, Tägliche Fahrzeit 2.5Std.+ Morgens 20min Fußweg bis Haltestelle, 4.26Uhr losfahren da Arbeit um 06.00 beginnt. Mit Auto kosten rund 26€ Monat Fahrzeit 30Min. Mache das Theater gerade mit incl. U-Bahnstreik, Morgens Regen ect. weil Auto in Werkstatt. Wegen nem Defekten Nehmerzylinder und wohl nasser Kupplung ( die Brühe läuft unten schon raus) will Werkstatt alles Neu machen, den Rillenriemen auch gleich mit. Bumm, 2000€ wird nächste Woche irgendwann gemacht. Aber das Geld hab ich schon zigfach gespart durch LPG...

26€/Monat? Niemals.
Versicherung, Steuer, Tüv, Reparaturen (Bumm 2000€) ...
Hehe, rechnet sich immer schon allein deswegen das Frau nicht frühmorgens im Dunkeln 20Min. zur Haltestelle laufen muss, nicht ungefährlich, Allee und so... Steuer? 18€/Jahr. Leider Zahl ich Versicherung wieder mehr, der Taxifahrer hatte den besseren Anwalt, 480€/Jahr
Mit dem Auto bis zur Arbeit 15min. 8.5Km, verbrauch ist 6.5€/100Km
Dazu zähle ich auch folgendes:
WE Ausflüge in DE wie Erding, Andechs diverse Seen... oder Tochter besuchen Brandenburg hin/zurück 1100Km Urlaub Ostsee od. Garda.. Schnitt gute 20000Km/Jahr. Immer zu zweit oder mehr. Wenn man da den ICE ect. gegenrechnet unbezahlbar.
Ich fahr schon rund 20J. LPG, von dem gesparten Geld könnt ich mir schon nen Jogger kaufen, LPG lag ja mal bei unter 30Cent. Da Zahl ich die 2K gerne mal und habe wieder Ruhe.. Ah, TÜV 120€ alle 2 Jahre, nicht die Welt. Inspektionen ect. in nem AH habe ich ja auch nicht..

Ja also, dann stimmt der Betrag von 26€ ja nicht. Gäb ja auch keinen Sinn, da selbst ein Schlauchwechsel bei einem Fahrrad teurer ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.749
Mitglieder
75.074
Neuestes Mitglied
Lacri
Zurück