S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
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Das mit der automatisch deaktivierten S&S hab ich auch manchmal.
Regeneration? das wäre aber blöd, ich hatte so sehr gehofft, daß sich dieser Composter endlich mal merkt, daß ich die ohnehin meist deaktiviert habe *seufz*

Das mit der Regeneration glaube ich dennoch nicht, denn wenn ich das Ding brennen lasse und 75 km später an der letzten Ampel vor dem Job stehe, dann läßt sich das Ding immer noch nicht aktivieren (es sei denn ich schalte die Zündung aus und wieder an)
 
Und bei meinem Benziner wird sich nix regenerieren (es sei den mein glaubt ein Diesel zu sein. Gibts eigentlich schon Auto Psychiater?)

Lach nicht, aber genau DAS Problem hatte ich mal bei meinem Astra gehabt. Der ließ sich im Winter nicht mehr starten. Also Service angerufen, die kamen vorbei und... tja, das Auto hat sich geweigert zu starten, weil ich nicht vorgeglüht habe. Aber ich wollte meinen Benziner eigentlich auch garnicht in Brand setzen. :huh:
Jedenfalls gab es ein Softwareproblem, dass dazu geführt hat, dass das Steuergerät "dachte", mein Benziner wäre ein Diesel. Soviel dazu...

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Lach nicht, aber genau DAS Problem hatte ich mal bei meinem Astra gehabt. Der ließ sich im Winter nicht mehr starten. Also Service angerufen, die kamen vorbei und... tja, das Auto hat sich geweigert zu starten, weil ich nicht vorgeglüht habe. Aber ich wollte meinen Benziner eigentlich auch garnicht in Brand setzen. :huh:
Jedenfalls gab es ein Softwareproblem, dass dazu geführt hat, dass das Steuergerät "dachte", mein Benziner wäre ein Diesel. Soviel dazu...

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Wusst ichs doch :D
Dann tun wir uns zusammen und gründen die erste Auto Psychiater Klinik und werden richtig reich :D:lol:

Gruß
Gerd
 
Schalter unter Handbremse

'n Abend!

Bei der heutigen "Lodgy-Besichtigung" ist mir ein Schalter zwischen den Vordersitzen, unterhalb der Handbremse aufgefallen, der mit einem "A" beschriftet war - und mir überhaupt nichts gesagt hat. Ich konnte auch in der Bedienungsanleitung nichts finden.
Daher die Frage: Was ist das für ein Schalter?

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

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Moin

Mit dem Schalter kannst du die S&S Funktion ausschalten.

Gruß DECO
 
Unbekannte Kontrollampe [Start-Stopp]

In meinem neuen Dacia Logan MCV II ist eine mir unbekannte Kontrolllampe angeganen
Ein Kreis indem ein A steht. Im Handbuch steht nichts drin. Und die Werkstatt kann mir dazu telefonisch keine Auskunft geben.
 
Das zeigt dir, dass Start&Stop bereit ist.
Im Leerlauf unter 3km/h schaltet der Motor automatisch ab sofern du nicht auf der Kupplung stehst.

Ist es zu kalt, oder andere Kriterien nicht erfüllt, erscheint das A durchgestrichen.
 
Hossa ;)

Meiner hat auch nach dem Urlaub seit Anfang Mai ziemlich plötzlich dauernd von selber S&S deaktiviert. Das war vorher nichtmal im tiefen Winter (okay, so richtig tief war der dies' Jahr auch wieder nicht) gemacht. Mit den Temperaturen kann es also kaum zusammenhängen. Aber gefühlt jede zweite Fahrt/Starten ist das Lämpchen ohne mein Zutun an – und das S&S aus.
 
Hast du mal geprüft welche Verbraucher du eventuell sn hast?
Licht
Gebläse
Klima
Radio
Handy am Ladestecker
Häufig Stop mit S&S
Wenn viel Strom gezogen wird schaltet es sich eben sb zur Schonung der Batterie.
 
Hast du mal geprüft welche Verbraucher du eventuell sn hast?
Klar. Ist keine Logik hinter, nichts Nachvollziehbares.

Licht
Gebläse
Klima…Wenn viel Strom gezogen wird schaltet es sich eben sb zur Schonung der Batterie.
Das gleiche wie meistens. Klima so gut wie nie (ich brauche höchstens mal Heizung, keine Klima – sollte eigentlich am Mittelmeer geboren werden :D ). Es ist wirklich keinerlei System dahinter erkennbar. Im Gegenteil, zuletzt fahre ich oft sogar ohne Licht (bzw. meine, das Tagfahrlicht reiche tatsächlich).

Unlogisches habe ich auch entdeckt.
…Batterie müsste also obervoll sein, Regeneration müsste mehrfach stattgefunden haben.......
…Dann in die Garage und am nächsten Tag bei plus 15 Grad; Start und S&S von sich aus deaktiviert.
So ist es. Kein System, nichts Erkennbares.

Bei Gelegenheit werde ich den Meister mal fragen…
Und Du glaubst im Ernst, dass der was wüsste? *rofl* Okay, der wird wahrscheinlich irgend'ne Antwort geben. Aber, auf Fachwissen wird die nicht fußen. Mein ich nicht mal böse, aber das Zeug ist neu, die Hersteller verenden angeblich (!) verstärkte Teile (haben Teilenummern das bisher bestätigt? Eher nein oder?), meines Erachtens wissen ehrlich (!) nichtmal die Hersteller was Genaues, weil es noch gar keine Fahrzeuge mit entsprechenden Laufleistungen gibt (der Kunde kann ja testen, ist heute so), und da gibt es 'runter an die Werkstätten erst recht keine Infos. Und wenn, müsste ie da auch noch jemand gelesen haben. Sorry, ich will keinem was unterstellen, aber ich bin sehr sicher, die allermeisten Meister (Ausnahmen wird es selbstredend geben, die sich was Fundiertes denken können) werden genauso mutmaßen wie wir!
 
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